Fragen zum Scharlach - Hilfe

R

Rumburak

@ Alex

Hätte dir jetzt gern geantwortet " ach das ist gaaanz einfach," leider ist es das nicht :-? .

Sprich doch mal die Kindergartenleitung an und bitte sie darum die Eltern doch mal etwas "umfassend" mögl. in einem Elternbrief auf das Thema Scharlach und andere ansteckende Krankheiten anzusprechen.

Vielleicht findet sich sogar ein Kinderarzt der gerne mal einen Infoabend im Kindergarten abhält, ihr seid sicher nicht die einzigen Eltern, die das Thema interessiert.

LG Sabine

PS: Wünsche euch gute Besserung ! Deine beiden Mädels sehen übrigens zum Fressen aus :)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich hab eldier doch noch eine Frage.

Lisa hat noch ganz "dicke rote Lippen mit senkrechten Falten".
Kann das noch vom Scharlach sein. Auch der Mund ist von innen noch recht rot. :o

Jetzt fängt sie auch noch das Schnarchen an und sie schläft so schelcht.
Ganz schleimig hört es sich an.

Muß mich mal ausjammern. :heul:

Danke Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
Alex, die rote Mundschleimhaut kann vom Scharlach kommen, es gibt nicht nur die Himbeerzunge, sondern auch die restliche Mundschleimhaut kann sich abschilfern. Es kann auch passieren, daß sich an Handflächen und Fußsohlen die Haut abschilfert, und das in großen Fetzen.
Wenn sie schnarcht, atmet sie wohl durch den Mund, das kann dazu führen, daß die Lippen sehr trocken werden. Gib regelmäßig dünn Vaseline drauf, das sollte helfen.
Kann es sein, daß sie sich zusätzlich noch einen Schnupfen geholt hat? Oder waren evtl. vorher die Gaumenmandeln schon vergrößert (Polypen)? Wenn das Schnarchen anhält, geht nochmal zum Arzt, solch gestörter Schlaf behindert auf Dauer die Entwicklung.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Jetzt habe ich es gesehen.


Gaaaanz dicke mandel so das das Zäpfchen schon nicht mehr zusehen ist weil die Mandeln eigentlich aneinanderstoßen.
Ich gehe nachher noch zum Arzt und lasse nachsehen. Ich habe Angst sie bekommt heute nacht noch weniger Luft und ich bin alleine. 8O

Ich melde mich später dann noch mal. Nicht wundern wenn es spät wird.
Unser Hausarzt behandel Erwachsene bis nachts um 1 Uhr. :jaja:
Mit Kindern fängt er so um 18 Uhr nach den Hausbesuchen an.
Die jüngsten zuerst.

lg Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
Das klingt unangenehm. Gib ihr zum Abschwellen doch Eis, vielleicht mag sie es und es hilft etwas.
Euer Hausarzt hat wohl eine feuchte Wohnung :-D ? Ich finde so viel Engagement schön, es ist nur sehr anstrengend und mit einer Familie kaum zu vereinbaren.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Er hat ein schönes Haus und eine große Famillie.

3 oder 4 Kinder. :jaja: Dann fängt er morgens schon im Altenheim an.
Frag mich nicht wie er das macht. :???: Ich bewundere ihn auch.

Vor allem mag ich ihn wegen der Hausbesuche. :)

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Der Doko hat gesagt es ist alles im grünen Bereich.

Die Mandeln sind dick aber es müßte zum atmen auf jedenfall noch reichen. :bravo:
Na da hoffe ich das sie mir heute nacht nicht so die ohren voll schnarcht.

Man da bin ich aber froh.

Die Lippen soll ich mit Bepanthen cremen wenn sie schläft und sonst wird es schon meint er.

Danke Alex
 
Oben