Fragen zum Kaiserschnitt

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zum Kaiserschnitt

Ich meine bei medizinischen sachen, da kann ich dann ja auch den arzt fragen, bei anderen sachen bekannte oder verwandte mit kindern, ansonsten denke ich das jede mama am besten weiss was für ihren zwerg das beste ist und ihre erfahrungen machen muss :)

Ich wehre mich so nen bischen mit händen und füssen gegen ne hebamme und kann nicht erklären wieso ... :???:

kein Arzt kommt zu Dir nach hause! kein Arzt wird sich je um Dich so kümmern, wie eine gute Hebamme.
und jemanden der für Dich da ist nach einem KS sollte man haben.
ein KiA kommt auch nciht nach Hause.
und ehrlich? als Erstlingsmutter soll man die eigenen Instinkte nciht überbewerten ;-)

Lesen gelernt hast Du wohl auch ohne Lehrer?
Hebamme kommt, wenn man sie ruft, sie tantzt keinem auf der Nase.

Und so wie ich Dich lese, hast Du irgendwo ein problem mit Dir selbst, nicht mit einer Hebamme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eve

's Heidi
AW: Fragen zum Kaiserschnitt

Das Tigerchen hats jetzt ordentlich Klartext geredet ;-)
aber genauso empfinde ich auch: niemals ohne Nachsorgehebamme.

Hebammen sind wundervolle Frauen die Mütter und Babys in diese Welt helfen.
Und Du brauchst sie ganz sicher in den ersten Tagen :jaja:
Sie kommt einmal am Tag für ein paar Minuten, schaut nach Dir und Deinem Kind, ist für Fragen da und geht wieder. Nichts mit "rumtanzen" :nein: sie ist keine nervige Schwiegermutter, sie schreibt Dir nichts vor. Meine war immer sehr sehr diplomatisch, sie hat mir immer das Gefühl gegeben, alles richtig zu machen und hat ansonsten Vorschläge ganz sanft vorgetragen und gezeigt.

Und jemand schrieb das mit der Gelbsucht; bei uns war das der Fall und ohne meine Hebamme wär mein Kind wohl verdurstet; irgendwann eingschlafen und nicht mehr aufgewacht *grusel*
Sie hat uns zum Kinderarzt geschickt, auch die Anrufe erledigt usw :herz:

Sieh eine Hebamme bitte nicht als Feind oder "nötiges Übel" an (so kommt das gerade rüber)
sie sind sehr wichtige, ach, die wichtigsten Personen in der Schwangeren/Geburts/Nachbetreuung :jaja:
Nimm es als Geschenk an. Du wirst noch sehr froh darüber sein :jaja:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zum Kaiserschnitt

sie sind sehr wichtige, ach, die wichtigsten Personen in der Schwangeren/Geburts/Nachbetreuung :jaja:
Nimm es als Geschenk an. Du wirst noch sehr froh darüber sein :jaja:

mein Gott, wenn ich im Ausland erzähle WAS wir hier an Betreuung durch die hebamme geniessen dürfen - da kommt nur Neid und Wehmut gespiegelt, weil es ganz wenige Mütter sagen können, dass sie so gut in der ersten Zeit aufgehoben sind.
auch beim 2. und 3. Kind, MIT ERfahrung würde ich IMMER eine Hebamme brauchen. so ein Geschenk abzuweisen... :ochne:
 

Annette

Die Nette
AW: Fragen zum Kaiserschnitt

Ich kann mich nur Tigerchen und Eve anschließen. Eine Hebamme ist Gold wert und ich genieße gerade jeden Tag den sie kommt. Ich rede mit ihr nicht nur übers Baby.
Auch nach nem KS muss sich deine Gebärmutter zurückbilden, das muss beobachtet werden - deswegen zum Arzt wäre absoluter Blödsinn. Der Wochenfluss wird beobachtet (nein, sie schaut nicht wie es aussieht sondern lässt sich das erzählen) denn ein Blutungsstau wäre nicht grad gesundheitsförderlich. Du müsstest ja fast täglich zum Arzt.
Und wer weiß, vielleicht findest du eine Hebamme mit der du ganz gut kannst. Dass sie nicht mehr kommen braucht kannst du ihr dann immer noch sagen wenn es gar nicht passt.
Ganz wehmütig wird mir persönlich, wenn ich dran denke dass die Zeit mit meiner Hebamme schon wieder fast vorbei ist, ich mag die Frau! :(

Grüße
Annette
 
E

Ektorp

AW: Fragen zum Kaiserschnitt

Ich habe unseren Sohn auch per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Alles ist glatt gelaufen und super verheilt!
Zum Thema Nachsorgehebamme:
Ich habe mir im Krankenhaus auch Tipps ohne Ende geholt und war trotzdem froh über meine Hebamme zu Hause. Sie ist nicht dauernd herumgesprungen, sie hat mir einfach Sicherheit gegeben, Rückbildungsübungen gezeigt, den Nabel unseres Zwerges versorgt und ihn gewogen. Sie hat uns auch gezeigt, wie man ihn richtig badet. Sobald sie gemerkt hat, dass wir sie nicht mehr so brauchen, ist sie nur noch einmal die Woche gekommen. Die Besuche waren auch nicht wie Überwachung, sondern total nett und entspannt.
Also ich würde mir immer wieder eine Hebamme suchen, die mir einfach Sicherheit gibt, mehr vielleicht auch als ein ebenfalls "neuer" Vater!
 

Jona

mit Schild
AW: Fragen zum Kaiserschnitt

Hebammen sind wundervolle Frauen

Nicht alle passen allerdings für jeden, daher würd ich empfehlen, sorgfältig und FRÜHzeitig auszusuchen!! Ansonsten haben alle hier Recht: ohne meine Hebi wär ich im wahrsten Sinne des Wortes schon verrückt geworden und zwar GERADE NACH DEM KS.
Ich habs anfangs auch unterbewertet, aber schon nach dem ersten Treffen gewusst: nie mehr ohne. Und ich würde alle weiteren Kinder mit ihr kriegen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fragen zum Kaiserschnitt

Nicht alle passen allerdings für jeden, daher würd ich empfehlen, sorgfältig und FRÜHzeitig auszusuchen!!
:jaja: Ich hatte eine ganz tolle Hebamme und es war wirklich sehr hilfreich sie zu haben.

Ich habe bei Freundinnen, aber auch schon Hebammen gesehen und gehört, die gar nicht zu mir gepasst hätten. Als Außenstehende fand ich sie auch nicht als optimale Hilfe für die Freundinnen. Die eine überzeugte eine Freundin von mir monatelang davon ihr Baby weiter zu stillen, obwohl das Baby SEHR schlecht zunahm und schon älter als ein halbes Jahr war. :umfall:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zum Kaiserschnitt

:jaja: Die eine überzeugte eine Freundin von mir monatelang davon ihr Baby weiter zu stillen, obwohl das Baby SEHR schlecht zunahm und schon älter als ein halbes Jahr war. :umfall:

wie? ein schlecht zunehmendes Baby auch nach dem 6- Monat VOLL zu stillen???
das klingt sogar für mich nach zuviel...
 
Oben