Fragen zu Gewerbe

Steffie

Neugieriges Luder
Hallo :winke:!

Ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen die sich mit Gewerbe auskennen.

Mein Mann ist ja schon selbständig. Jetzt würden wir gern noch ein Gewerbe dazunehmen. Kleidung für Kinder und Erwachsene und Schuhe usw.

Nur meine Frage, wie ist das mit den Händlerpreisen. "Verdient" man wirklich etwas wenn man es weiterverkauft. Oder muss ich da erst 500 Hosen einkaufen, um nen guten Preis zu bekommen.

Rentiert sich sowas überhaupt?

Gerne auch per PN!!

Lieben Dank!
 

Su

Das Luder
AW: Fragen zu Gewerbe

Blöde Frage, wie kommt Ihr drauf sowas zu machen, wenn ihr scheinbar so gar keine Ahnung davon habt. Ich bin mal ganz offen und rate ab, auch in dem Bereich ist es gut die Branche zu kennen und wie gearbeitet und geordert wird und klar um so mehr man abnimmt um so günstiger wird der Preis werden. Und ich denke es wird schwierig Händler zu finden, die stückweise verkaufen.

Überlegt es Euch gut, nicht das ihr hinterher drauf zahlt.

Ich würde die Überschrift auch anders wählen ich dachte hier geht es um Fragen zur Gewerbeanmeldung....., Du willst eher Branchentipps zum Thema Klamotten ein- und verkaufen.

LG
Su
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Fragen zu Gewerbe

Ja aber wie soll ich denn die Branche kennenlernen, wenn ich kein Gewerbe habe? Ich habe mich schon kaputtgegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden...
 

Su

Das Luder
AW: Fragen zu Gewerbe

Na ja, klar kannst Du auch einfach anfangen und Dir denken ich lerne das schon mit der Zeit, aber ich befürchte halt da wirst Du eine Menge Lehrgeld zahlen.

Empfehlen würde ich das für Leute die z.B. Einzelhandelskauffrau oder Groß- und Außenhandelskauffrau im Bereich Kleidung gemacht haben, oder da einfach mal ein paar Jahre mitgearbeitet haben.

Ich möchte jetzt da Deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber ich sehe da einfach Probleme.

Lg
Su
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Fragen zu Gewerbe

Ich weiss nicht ob ich gross drauf zahlen würde, wenn es nicht klappen würde. Mein Mann hat ja schon eine Gewerbekarte, und es kostet jetzt nicht die Welt da noch ein Gewerbe mit eintragen zu lassen. Und ich bin ja dann nicht verpflichtet damit Geld zu verdienen. Dann kann ich ja immer noch sagen ich lass es, aber es würde mir mehr informative Türen öffnen. Ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt. Wollte dann auf Kleidung weiter arbeiten, aber jemand der auf Lebensmittel gelernt hat, ist da anscheinen zu dumm dazu, keiner wollte mich nehmen. Und extra noch mal drei Jahre lernen wollte ich auch nicht.
 

Su

Das Luder
AW: Fragen zu Gewerbe

Nein, fürs Gewerbe anmelden zahlst Du nicht viel, aber Du mußt ja die Ware erst kaufen und wenn Du dann drauf sitzen bleibst oder mit Verlust verkaufen mußt, so meinte ich. Und dann ist ja auch die Frage wo Du verkaufts, Internetshop kostet ja auch ein bischen was zumindest...

Aber *klugscheißoff* mit Klamotten einkauf/Verkauf kenne ich mich nicht aus, ev. helfen Dir ja unsere Gewerbetreibenden hier weiter....

LG
Su
 

Italia

süße Fee
AW: Fragen zu Gewerbe

Ich denke es gibt schon einfach zu viele um auch gutes Geld damit zu machen..Ich würd abraten...
 

Italia

süße Fee
AW: Fragen zu Gewerbe

upps vergessen zu schreiben ..damit es sich wirklich lohnt muß man so viele sachen abnehmen zumindest haben wir die Erfahrung damit gemacht...Und stellenweise *Marken Kleidung* hätte wir nur bekommen wenn ein Geschäft vorhanden gewesen wäre..
 
Oben