Fragen zu Diät bei Durchfall

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi,

danke der Nachfrage. Wir haben eine Horrornacht hinter uns :cry:

Der kleine Mann ist gestern um 20 Uhr aufgewacht und ließ sich nicht mehr beruhigen. Hatte Fieber und konnte schlecht atmen. Wir sind dann noch in die Kinderklinik gefahren. Die Lunge soll aber frei sein. Ich hatte den Verdacht, dass er eine Lungenentzündung hat.

Heute soll ich zur Kontrolle zum Kinderarzt. Arbeiten bin ich dann heute nicht.

Er bekommt ja so bronchenerweiternde Tropfen, aber ich finde das hilft gar nichts. Er atmet total schnell und angestrengt :( Fieber ist aber weg. Gestern und heute wieder übel riechender Stuhlgang. Fast wie damals als er den Rotavirus hatte....

Ich weiß echt nicht, was das fürn krasser Virus sein soll. Fieber nach 1 Woche? Oder was neues wieder...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi!


Oh Mann, armer Kerl und ihr natürlich auch! Hm was das sein könnte hab ich jetzt auch keine Idee, auch keine Broncitis? Wewnn ihr im KH wart müssen sie doch irgendwas festgestellt haben? Noah hat diese Tropfen auch schon 2 mal bekommen, halfen ihm ganz gut ausser das er davon wahnsinnig unruhig wurde. Weiter gute Besserung!


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Ja einen "Infekt" hat er. Kinderarzt sagte Adenoviren. Die machen wohl auch Durchfall dabei. Jetzt konnte er tagsüber wenigstens wieder etwas besser schlafen. Och man, muss doch bald mal besser werden. "Freu" mich schon auf die Nacht!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi Julia!


Von dem Virus hab ich noch nicht gehört, wie gehts ihm inzwischen? Noah hatte gestern und heute morgen wieder grenzwertig zu Durchfall, nur 2 mal und heute erst einmal aber so das er in die Wanne und die gesamte Bettwäsche in die WaMa. Und das wieder nach Spagetti Bolognese..(ich hatte dann ja gedacht es sei doch ein Infekt) Ok erstmal gestrichen irgendiwe macht sein Darm das noch nicht mit aber WAS daran/darin verträgt er nicht? Diesmal hat mein Mann gekocht und meinte zu fett könne eigentlich nicht sein aber das Hack is ja doch fetter als normales Fleisch. Oder Tomaten? Würztechnisch sind wir ja schon vorsichtig oder ist das generell einfach noch nix? Ich muss ja rausfinden was ich generell noch meiden muss.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi,

also hier ist immer noch nicht gut. Morgen soll ich ja zur Kontrolle zum Kinderarzt. Nacht war besser, wobei er gestern abend den Milchbrei und die Flasche ausgebrochen hat. Hat aber trotzdem durchgeschlafen. Stuhl war heute recht normal. Er hustet immer noch und hat mir heute Mittag das Essen wieder entgegengebracht (und dabei waren wir fast fertig *heul*). Nachmittags wollte ich erst die Flasche geben, hab mich dann doch an den OGB getraut. Er hats auch gegessen, aber plötzlich würgte er wieder und es kam ein wenig was raus. Nun schläft er. Hört sich aber immer noch total verschleimt an, ißt wenig und ist quengelig.

Wie lange kann man eigentlich nur Flasche geben? Ich hab mich das nur 3 Tage getraut und zwischendurch immer wenigstens das Mittagessen angeboten. Der Kinderarzt sagte ich kann ruhig die Flasche oder flüssige Nahrung geben, hauptsache Eiweißreduziert oder sowas, aber wie lange habe ich nicht gefragt. Wusste ja nicht, dass sich der Infekt so lange hinzieht...

Thymiantee und Fencheltee trinkt er hier im Wechsel. Wenigstens etwas...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi!


Ohje das klingt echt b öse, meisnt du das würgen/spuken kommt vom husten oder ist ihm vielleicht wirklich irgendiwie übel?

Das mit der Flasche ist wohl für son paar Tage schon ok, man kann ja froh sein wenn sie überhaupt was essen und auch drin behalten. Bei Noah wars kurz vor Weihnachten ja auch so, da hat er gut ne Woche oder sogar etwas länger-muss nachlesen-wirklich nur Flasche genommen. Allerdings hab ich ihm trotzdem immer erst was festes angeboten und er hat immer mal 2 Löffel gegessen. Allerdings hat er da nicht gespuckt sondern mochte einfach nur nix ich kann gar nicht genau sagen was das war. Momentan isses wieder ähnlich. Ok 2 Bananen und etwas trockenes Brot hat er über den Tag verteilt gegessen aber vom Mittagessen (REis und Möhren wegen dem Stuhlgang) hat er kaum was geggessen, hab ihm dann nochmal ne Suppe mit Reis und Gemüse gemacht davon hat er wenigstens 5,6 Löffel gegessen (gsd gibts die Alnatura-Brühen ohne Glutamatgedöns). Seit nach dem Mittagschlaf ist er auch irgendiwe knatschig und hatte eine ganz rote Backe, ich nehm fast an da kommt mal wieder ein Zahn.
Aber so langsam kommts mir schon komisch vor denn das geht mit unterbrechungen seit Ende November so, ich weiß es schon nicht mehr gnau.

Ohh hier mnimmt mir grad einer das Büro auseinander...

LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Du kannst ihm in der krankheitsphase ruhig das fläschchen geben - da ist von der grundlage her alles drin was er braucht und besser eine babynahrung wie nix im bauch.

Gute Besserung wünscht :ute:
Ute
 
Oben