Fragen zu Diät bei Durchfall

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hallo,

ich kann auch nicht helfen, aber wir haben was ähnliches momentan. Fing mit Schnupfen an, jetzt trockener Reizhusten (ganz gruselig) und nun Durchfall. Waren heute zur U6 und haben was gegen den Husten bekommen. Heute morgen hatte er 3x Durchfall in 1 Stunde, seit dem war aber nichts mehr. Wir sollen die Trinkmengen reduzieren, also nicht so viel auf einmal und dafür öfters. Gebe seit 4 Tagen nur die Flasche weil er durch den Schleim alles feste wieder ausbricht. Gestern und heute habe ich Mittagsessen gegeben, das ging ganz gut. Morgen trau ich mich vielleicht an den OGB, aber weiß noch nicht genau, je nach Stuhlgang...

Achso ich geb noch Thymiantee aus der Apotheke gegen den Husten. Irgendwie scheint er ihn zu mögen. Hat neben den 3 Flaschen heute sehr viel Fenchel und Thymiantee getrunken. Hab immer Angst wegen austrocknen... :(

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi Julia!


Ohje das klingt aber nicht gut, auch deinem kleinen Gute Besserung (und übrigens noch Happy Birthday nnachträglixh!)! Also das mit dem REduzieren der Trinkmengen versteh ich nicht wirklich, ich dachte an sich soll man bei Durchfall viel trinken/zu trinken geben..

Bei Noah gehts wieder soweit, wobei er jetzt auch etwas rumhustet/schnieft und grad mittags immer recht lang schläft (ca 3 Std) aber vielleicht ist esauch das laufen, keine Ahnung. Essen is grad auch mal wieder nicht der Hit und irgendwue find ich ihn wirklich immer schlanker aber vielleiucht mach ich mir da wieder zuviel Sorgen.. Er isst mal wieder so komisch in Etappen wobei ich mir vorstellen kann daseinfach der Magen schrumpft wenn man länger wneig isst. Er hat heute gegessen:

Flasche, knapp ein halbes Brötchen mit Magarine und Schinken, (aber in Etappen über den ganzen Vormittag), nachmittags ca nen halben OGB und abends 5 oder 6 Tortellini und 4,5 Gabeln Spinat und später noch ne Flasche. (beide so 200-230 ml) Mir kommt das eher wenig vvor oder täusch ich mich?

Das mit dem Thyminantee merk ich mir mal, wir hatten ne Weile Salbeitee gegeben bevor ich dann hörte das er den eigentlich noch garnicht soll (warum eigentlich? Hilft nämlich auch super)


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Nein mit Trinkmengen reduzieren war das so gemeint: Nicht so viel in die Flasche, dafür öfters. Aber der kleine Mann möchte nicht mehr...also 4 Mahlzeiten haben wir momentan, zwischendurch vielleicht mal am Brötchen knabbern. Zum Glück trinkt er gut Tee über den Tag dazu, gestern waren es bestimmt 600 ml zusätzlich zur Flasche. Heute Nacht war ganz schlimm...um 21 Uhr hat er so doll gehustet, dass er danach immer geweint hat. Hat 1/2 Stunde durchgeschrien :( Dann ist er auf Papas Bauch eingeschlafen und er konnte zurück ins Bett.

Wir haben Tropfen gegen den Husten bekommen, die hat er mir direkt entgegen gespuckt :( Hustensaft bricht er auch aus...man ey...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hallo ihr Zwei,

euren Kindern gute Besserung :ute:

Wenn Babys/Kleinkinder verschleimt sind, läuft ihnen dieser oft "hinten runter". Und dann ist es durchaus möglich dass der schleim zusammen mit einer MZ wieder hochkommt. Und der Magen ist natürlich auch ein wenig belastet dadurch. Und der Stuhlgang kann davon auch beeinflusst werden.

Einfach abwarten, viel zu Trinken geben und den Speiseplan individuell nach Appetit und Stuhlqualität zusammenstellen.

Grüßle Ute
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Danke Ute :)

Ja da müssen wir wohl einfach durch. Heute ist zumindest bei meinem Sohn der Stuhlgang wieder normal. Wenigstens etwas :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi!

Ohje der arnme kleine ich hoff die nacht wird/ist besser.

Noah gehts eigentlch momentan wieder ganz gut ausser das er jetzt auch vor allem spätabends/nachts doll hustet, ist jetzt noch nicht soooo schlimm. Und essen hält er wohl auch für tedenziell überbewertet momentan :hahaha: Scheint irgendiwe echt fast der gleiche "Virus" wasauchimmer* zu sein.


@Ute: Wie gesagt er isst für Seine Verhältnisse insgesamt wirklich wenig (Am besten geht noch die warme Mahlzeit) Allerdings hat er jetzt des öfteren bzw seit ner Woche immer nachts oder sehr früh morgens (die Zeit variert) Hunger. Ich bin jetzt nicht sicher ob man das jetzt gerade einfach hinnehmnen oder versuchen soll ihm wieder "abzugewöhnen". Ich hatte neulich mal irgendeinem Thread gelesen das es manchmal Sinn macht die Flasche zu "strecken" damit er tags wieder mehr isst und folglich nachts keinen Hunger schiebt. Er trinkt nachts allerdings selten mehr als 120/150/ ml also der Riesenhunger ist es nicht. Und an sich finde ich da er ja noch bisschen krank ist wäre das eher Quälerei und das wird ne Phase sein aber irgendwwo hab ich auch mal gelesen das sei auf Dauer nicht gut (und n bisschen nervig isses natürlich auch).

LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Ich würde das nur machen wenn er wieder ganz fit ist.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi Ute!


Danke, genau das sagt mein Gefühl auch. Er isst langsam wieder besser, ich komm mir hier schon bescheuert vor weils oft wieder bersser wird wenn ich anfang hier zu jammern, ich glaub es liegt mitunter dran das er einfach keinen faden Babykram mehr sehen kann (natürlich würz ich weiterhin nicht zu doll) und gestern abend hat er echt gut gegessen und war trotzdem umn 5 wach weil der Hunger hatte, vielleicjt kommt jetzt auch grad mal wieder ne Fressphhase aber es ändert sich ja wirklich ständig.

@Julia wie gehts deinem kleinen Mann heute?


LG Julia
 
Oben