Fragen zu Beba Sensitiv

M

Mig and Mum

AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Man stellt immer nur fläschenweise um.
1 Tag: Mittags eine Flasche der neuen Milch
2 Tag: Morgens erste Flasche neue Milch, 2. Flasche "alte" Milch, 3. Flasche neue Milch
usw.

Wenn du Allergiker bist würde ich auch bei HA bleiben wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Allergien eh kommen, wenn sie das Kind in den Genen hat aber das ist ne andere Geschichte. Man kann ja etwas vorbeugen.

Wenn er aber momentan sowieso noch Trinkprobleme hat, würde ich nicht auch noch eine neue Milch einführen. Der arme weiss ja gar nicht mehr, wie ihm geschieht. Versuch erstmal das eine Problem in den Griff zu kriegen.
 

dine

Familienmitglied
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Man kann nicht für jeden pauschal sagen IMMER Flaschenweise umstellen,das kann auch mal anders sein das kommt auf die Situation an!

Aber Ute kann da sicherlich mehr zu schreiben.:winke:
 
M

Mig and Mum

AW: Fragen zu Beba Sensitiv

ich habe ja nun schon mit verschiedenen Ärzten (im KH, Ärzte in meiner Klinik, Kinderärztin Nr. 1 und Nr. 2) gesprochen und alle sind der Meinung, dass IMMER flaschenweise umgestellt werden sollte. Grund:
der Magen-Darm-Trakt beim Kind ist viel empfindlicher und noch nicht so ausgereift wie beim Erwachsenen. Stellt man nun radikal um, KANN es mit größerer Sicherheit zu Problemen kommen als bei der sanften Variante.
Außerdem kann man so besser beurteilen, ob die Nahrung besser vertragen wird.

In schweren medizinischen Fällen wird radikal umgestellt, hier aber am besten nur unter der Woche wenn Ärzte od. Hebamme erreichbar sind.

Ich selbst habe mal in Eigenregie eine Nahrung umgestellt und wir landeten 3 Tage mit Brechdurchfall im KH. Also nicht immer alles auf die leichte Schulter nehmen und schon gar nicht in Eigenregie! :achtung:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Wenn du Allergiker bist würde ich auch bei HA bleiben wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Allergien eh kommen, wenn sie das Kind in den Genen hat aber das ist ne andere Geschichte. Man kann ja etwas vorbeugen.

Wenn er aber momentan sowieso noch Trinkprobleme hat, würde ich nicht auch noch eine neue Milch einführen. Der arme weiss ja gar nicht mehr, wie ihm geschieht. Versuch erstmal das eine Problem in den Griff zu kriegen.

Da geb ich Dir voll und ganz recht, allerdings vermute ich (immer noch) das "unser Trinkproblem" evtl. auch daher kommt, dass ihm die Milch einfach nicht schmeckt, evtl zu bitter ist. Darum die Überlegung von der HA wegzugehen. Er ist jetzt 4 Monate alt und trinkt selten mehr als 600 ml innerhalb von 24 Stunden (meist nur so um die 500 ml), dass kommt mir halt einfach zu wenig vor...

Anfang September haben wir Termin beim Kinderarzt für die U4 und zwei Tage danach beim Osteopathen. Vielleicht bin ich danach schlauer.

Vielen Dank an alle fürs Lesen und für die Tipp´s
Mel
 

dine

Familienmitglied
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

ich habe ja nun schon mit verschiedenen Ärzten (im KH, Ärzte in meiner Klinik, Kinderärztin Nr. 1 und Nr. 2) gesprochen und alle sind der Meinung, dass IMMER flaschenweise umgestellt werden sollte. Grund:
der Magen-Darm-Trakt beim Kind ist viel empfindlicher und noch nicht so ausgereift wie beim Erwachsenen. Stellt man nun radikal um, KANN es mit größerer Sicherheit zu Problemen kommen als bei der sanften Variante.
Außerdem kann man so besser beurteilen, ob die Nahrung besser vertragen wird.

In schweren medizinischen Fällen wird radikal umgestellt, hier aber am besten nur unter der Woche wenn Ärzte od. Hebamme erreichbar sind.

Deswegen Steht ja auch in meinen Satz es kommt auf die Situation an!

Trotzdem gillt das NICHT Pauschal für jeden in einzefällen muss man sofort reagieren und ich finde das jeder Arzt oder Hebammen sagen einen etwas anderes.

So hab ich es erlebt! Wie es eine Mutter letztendlich macht ,das muss jede selbst
entscheiden.:)
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Noch mal ich....

... bin gerade wieder sehr verzweifelt, hab gerade ein Fütterungsdrama erster Klasse hinter mir und zwar diesmal aus der MAM Flasche, aus der er in den letzten Tagen relativ ruhig getrunken hat.

Ich glaube langsam nicht mehr an den Fläschchenzauber und bin immer fester davon überzeugt, dass er die Milch nicht mag.

Bitte nochmal an alle, auf welche Milch könnte ich umstellen, was empfehlt ihr/Ute mir? Er hat so offensichtlich Hunger und giert nach der Flasche, aber nach ein paar Schlucken stößt er sie weg ... er tut mir so leid... :(

Bitte helft mir,
Mel
 
Oben