Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Bei meiner Großen hat es sofort nach Absetzen der Pille geklappt. Lucas war ein " Unfall", ein echt schöner allerdings. Dazu muß ich sagen, daß es zwischen seinem Papa und mir gleich in der ersten Nacht geklappt hat. Tja und diesesmal... im April war ich ungewollt schwanger hatte dieses Baby aber verloren. Und da stand für uns fest, wir möchten es doch noch mal versuchen. Und? Wir mußten eine Periode abwarten und dann hat es sofort wieder geklappt, also trotz Streß.
Ich denke, ein Patentrezept gibt es wirklich nicht. Übt einfach und laßt es auf Ech zukommen. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

LG Antje
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

hallo,

also meine erste SS war ein "richtig niedlicher Unfall bzw Glückstreffer". Wir wollten einen Unterschied von ca 3Jahren haben.Aber da ich mit der spirale( bzw sie nicht mit mir) Klar kam und ich den nuvaring auch nicht vertrug,haben wir gesagt,ok lassen wir es passieren ,wenns passiert.
Im 2.zyklus hats dann geklappt.Jez haben wir nen unterschied von 2 jahren und nem monat.

Ich wünsch euch alles gute und viel glück-aber versteift euch nicht aufn zyklus-sex
Wenn seien soll,dann hauts schon hin.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Bei unseren beiden Mäusen haben wir gar nicht geübt. Spirale raus und Kind rein im gleichen Zyklus. Allerdings haben wir uns weder um fruchtbare Tage gescherrt noch darum, ob es ein Sommer- oder Winterkind wird. Wir haben uns daraus eingelassen, weil wir ein Kind wollten. Wir hatten Sex, wenn wir Lust darauf hatten und offenbar passte es zufällig. :)

Stress kann hemmend sein. Sich darauf versteifen, dass es klappen muss, ist ebenso hinderlich. Lass den Zykluskalender einfach sein und geh entspannt ran. Alles andere wird sich finden.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Bei uns hat es drei Mal ganz schnell geklappt (immer 1-2 Monate nach Absetzten der Pille) , beim ersten Mal war es jedoch eine Fehlgeburt. Umso mehr passen wir jetzt auf, denn unsere Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Hallo Maik war geplannt ich habe 6 Monate die Pille abgesetzt und dann hat es endlich geklappt! Wir waren überglücklich. Jetzt bi9n ich im Juli schwanger geworden ungewollt aber freuen uns trotzdem tirisch. wir wollten immer schon ein 2 Kind aber erst später. aber jetzt ist es auch ok!!! Ich will damit nur sagen um so mehr man plant desto länger dauert es! Viel Glück und ich drücke euch die daumen!!!:winke:
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Bei uns war das auch alles nicht so geplant. Wir waren auch grad 3 Wochen zusammen und dann bin ich schwanger geworden. Geplant war das nicht unbedingt, aber wir waren uns bewußt, dass es passieren kann.

Wollten auch immer 2 Kinder haben und der Altersabstand sollte auch nicht allzu groß sein. Bei der 2. SS hat es dann ungefähr 6 Monate gedauert, bis ich wieder schwanger wurde.

Und nun sind die Beiden da und ich würde sie nie wieder hergeben wollen...
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Bei Aaron hat es so 6 Monate gedauert, die Osterüberraschung hat sofort eingeschlagen :hahaha: - aber das ist, glaube ich, auch Glücksache. Es ist schon normal, wenn es ein Weilchen braucht, bis es "schnackelt".

Zur Zyklusstabilisierung hab ich ein Mönchspfefferpräparat (Agnucaston) genommen und ansonsten ist auch die Folsäureeinahme vorab sehr sinnvoll, da dadurch nicht nur Neuralrohrdefekten (z.B. Spina Bifida) und anderen Verschlussdefekten (z.B. LKGS) vorgebeugt werden kann, sondern zum anderen auch die Einnistung unterstützt wird.

Viel Glück und gutes Gelingen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Ausser prophylaktische Folsaeure wuerde ich erst mal gar nichts machen, kein Zykluskalender, kein Sex nach Zeitplan und nichts.

Unsere Ueberei war sehr kurz, sehr kurz ;), das hilft Dir wohl nicht weiter. Einstellen wuerde ich mich auf 0-12 Monate ungeschuetzten Sex.

Lulu
 
Oben