Frage zur Schwarzwälder Kirschtorte

Pippi

Familienmitglied
AW: Frage zur Schwarzwälder Kirschtorte

Ich leg die Kirschen mit dem Saft und ca. 2 Schnapsgläsern Kirschwasser einen Tag ein.
Den Boden tränke ich dann mit dem 'Kirschsaft', da braucht man bei weitem nicht alles von...

Kindertauglich ist so 'ne Sache, ist definitiv etwas Alkohol drin, aber ohne Schnaps ist es eben auch keine Schwarzwälder Kirsch, sondern Kirschkuchen mit Sahne :hahaha:

LG

Petra
 

Petra

desperate housewife
AW: Frage zur Schwarzwälder Kirschtorte

In meinem favorite-Rezept werden die Kirschen nicht eingelegt. Nur die Böden betupfe ich etwas mit so einem Silikon-Backpinsel. Reicht völlig.

Wenn du ein Rezept brauchst, dann geb ich dir ein saugeiles! Ist echt nicht schwer. Man muss nur mit Lust und Zeit drangehen, aber schwer ist es nicht.....

Würde mir im Traum nicht einfallen, 33 € dafür zu bezahlen :umfall:

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Frage zur Schwarzwälder Kirschtorte

Schwarzwälder Kirsch ganz ohne Schnappes is aber keine Schwarzwälder :ochne:

Ich würd entweder einfach n bisschen drüberträufeln o. die Kirschen einlegen, feddisch.

Mist, jetzt hab ich voll Bock auf Torte :hahaha:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Frage zur Schwarzwälder Kirschtorte

Mein Vater (ehemaliger Konditor), hat das Kirschwasser immer in die Sahne gemacht.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frage zur Schwarzwälder Kirschtorte

Na bravo, jetzt sind meine tief verdrängten Gelüste wieder geweckt. Ich liebe Schwarzwälder :jaja: !! Und eine echte Schwarzwälder Kirschtorte gehört für mich mit Kirschwasser getränkt, müssen die Kiddies halt mal was anderes essen :mrgreen:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Schwarzwälder Kirschtorte

hallo

ich hab am vergangenen sonntag auch das erste mal ne schwarzwälderkirsch torte gemacht, weil ich irgendwie lust hatte mal wieder eine zu essen.
ich habs auch hingekriegt, und ich bin eigentlich kein soo guter tortenbäcker...

also kindertauglich war die torte definitiv nicht :ichsagnix: .
ich hab so ein kleines fläschchen, die es im supermarkt an der kasse gitbt, auf den drei böden verteilt. da waren glaub ich 200ml drin. wobei mein mann es nicht lassen konnte vorher mal ein schlückchen zu probieren, also nicht ganz 200ml.

die war jedenfalls gut schnapsig! hab mir aber auch schon überlegt, ob ich nächstes mal nicht einfach den kirschsaft nehm und die böden damit tränke. aber da meckert mein mann bestimmt das es dann ja keine schwarzwälder mehr sei...

liebe grüße
tanja :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Schwarzwälder Kirschtorte

hallo

ich hab am vergangenen sonntag auch das erste mal ne schwarzwälderkirsch torte gemacht, weil ich irgendwie lust hatte mal wieder eine zu essen.
ich habs auch hingekriegt, und ich bin eigentlich kein soo guter tortenbäcker...

also kindertauglich war die torte definitiv nicht :ichsagnix: .
ich hab so ein kleines fläschchen, die es im supermarkt an der kasse gitbt, auf den drei böden verteilt. da waren glaub ich 200ml drin. wobei mein mann es nicht lassen konnte vorher mal ein schlückchen zu probieren, also nicht ganz 200ml.

die war jedenfalls gut schnapsig! hab mir aber auch schon überlegt, ob ich nächstes mal nicht einfach den kirschsaft nehm und die böden damit tränke. aber da meckert mein mann bestimmt das es dann ja keine schwarzwälder mehr sei...

liebe grüße
tanja :winke:
 
Oben