Frage zur Reinigung des Ablaufdingsbums an der Spüle

P

Putte

Hallo zusammen!

An meiner Spüle (und ich denke an so ziemlich jeder) ist an dem Abtropfblech eine Art Ablauf/Überlauf, damit das Wasser verschwinden kann.
Jetzt ist das anscheinend zu, weil das Wasser nur langsam abläuft und außerdem habe ich den Eindruck, dass es stinkt (zumindest habe ich ab und zu einen Gulligeruch in der Nase, wenn ich mich in der Nähe aufhalte). :wuerg:

Hat jemand eine Idee, wie ich es sauber bekommen kann?
Aufschrauben kann man nichts.
Ich habe es jetzt Cilit Bang versucht und auch mit Holzstäbchen *prokel*, aber es funktioniert nicht. Abflussreiniger möchte ich nicht benutzen, weil ich es 1. nicht lebensmittelgerecht finde und 2. sind die Abläufe aus Kunststoff und es könnte sich durchfressen.

Wie macht ihr das so?

:winke:
Conni
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Frage zur Reinigung des Ablaufdingsbums an der Spüle

Das gleiche hatet ich gard egstern als ich meine Küche sauber gemacht habe.
Ich habe was von meinem Alleskönner reingemacht und nach einer Stunde Einwirkzeit mit einer alten Zahnbürste geschrubbt so gut es ging.
Das Wasser läuft jetzt wieder super ab und es riecht auch nicht mehr.
 
P

Putte

AW: Frage zur Reinigung des Ablaufdingsbums an der Spüle

Super! :bravo:

Und was ist Dein Alleskönner?

(Schlecker schließt in ca. 45 Minuten....)
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Frage zur Reinigung des Ablaufdingsbums an der Spüle

ich nehm dafür meister proper express-----das perfekte putzmittel für solche sachen und alles anderem.....

GLG JEnny
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Frage zur Reinigung des Ablaufdingsbums an der Spüle

ich nehm dafür einen ganz dünnen " Flaschenputzer ", damit kommt man gut dort rein .

lg
Bärbel
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Frage zur Reinigung des Ablaufdingsbums an der Spüle

Alleskönne ist Alleskönner, Allroundreiniger von Prowin.
Bekommste allerdings nicht beim Schlecker. Nur auf Putzparties bzw. beim Vertreiber
 
Oben