Frage zum Essverhalten meiner Tochter

AW: Frage zum Essverhalten meiner Tochter

oh man, langsam bin ich echt froh, dass wir den Kinderarzt wegen Umzug wechseln mussten... Mal sehen, was der Neue so von sich gibt...
Patricia, hast du die 2er ausprobiert? Hat jemand Erfahrung, wie das bei gestillten Babys ist, entspricht Muttermilch automatisch der Pre/1er oder kann die auch sättigender sein?
 
AW: Frage zum Essverhalten meiner Tochter

Hallo,

ja ich habe am Montag noch eine Packung 2er Milch gekauft. Allerdings lässt der Erfolg zu wünschen übrig.
Meine Tochter wird trotzdem nachts zweimal wach und hat hunger. Sie trinkt genauso zwei Flaschen mit je 200ml 2er Milch.
Ich glaube langsam ich habe wirklich eine Raupe Nimmersatt hier oder dauert es einfach, bis die Kinder von der 2er Milch wengier haben möchten????
Ich habe aber auch die Vermutung, dass wir uns im Moment im Wachstumsschub befinden. Unter den Schüben hat meine Tochter immer mehr Hunger gehabt.
Jedoch weiß ich leider nicht, ob ich nun die 2er weiter geben soll oder doch erst einmal auf die 1er wieder zurück gehe, bis der Schub überstanden ist. Denn ich möchte nicht, dass sie unnötig von der 2er zunimmt, da sie wie gesagt die gleiche Menge nachts trinkt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Frage zum Essverhalten meiner Tochter

Um unnötiges Zunehmen brauchst du dir gar keine Gedanken machen ;) Kinder in dem Alter nehmen das zu sich, was sie brauchen. Es sei denn, man bietet ihnen Sachen an, die nicht als Babynahrung geeignet sind. Die 2er hat im Unterschied zur 1er lediglich etwas mehr Stärke, damit sie langsamer verdaut wird und dadurch länger sättigt. Der Kaloriengehalt ist unbedeutend höher. Zudem strampeln Kinder den Babyspeck spätestens beim Laufen lernen wieder ab :)
 
Oben