Frage zum Ceran

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
ich brauche ein neues Ceranfeld bzw. einen neuen Einbauherd.
Die ganze Zeit überlege ich nun ob es besser ist ein Ceranfeld mit Rahmen oder ohne Rahmen zu nehmen. Wie sind eure Meinungen darüber und auf was sollte ich achten beim Ceran sowie beim Backofen, was ist wichtig zu haben bzw. was braucht man nicht. Da die neuen Einbauherde extrem viel mit im Angebot haben.
lg
nine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Frage zum Ceran

Ich kann mich nur zum Ceranfeld äußern: Ich war damals so doof und hab eins mit Edelstahl-Umrandung genommen. Weil das so toll zur Edelstahlspüle paßt... :rolleyes:
Jetzt ärger ich mich fast jeden Tag, weil Übergekochtes und Putzmittel sich andauernd im Rand sammeln und es ein ewiges Geschrubbel und Gefriemel ist, bis die Kanten wieder sauber sind.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Frage zum Ceran

Also ich habe auch ein Ceranfeld mit Edelstahlrahmen - und ich habe die Probleme wie Tulpinchen überhaupt nicht.

Zur Reinigung verwende ich einen Ceranfeldreinigungschwamm, einmal drüberwischen und sauber ist das Ding. Unter den Rand kann da gar nix laufen :???:

Backofen: nun ich finde sehr wichtig

Ober-Unterhitze
Grillfunktion
Heißluft

und außerdem hat meiner noch eine Dampfgarfunktion, die ich um nix auf der Welt hergeben würde.

LG Silly
 

Nemo

nah am See
AW: Frage zum Ceran

Wir haben auch einen mit Umrandung und ich hab keine Probleme mit der Reinigung. Wir haben ein kombiniertes Ceranfeld, zwei normale und zwei Induktionsplatten. Die möchte ich nicht mehr missen, auch wenn man nicht alle Kochtöpfe dafür verwenden kann. Aber anders als beim normalen Kochfeld brennt nichts ein, wenn mal was überkocht und es geht so herrlich schnell..

Viele Grüße
Sandra
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Ceran

:winke:

Also mir gehts ja wie Tulpinchen. Bei mir sammelt sich auch der "Dreck" unter dem Rand.

Bei meiner Freundin ist das übrigens auch nicht. Liegt vielleicht an den Modellen.

Ich fahr da beim Herdputzen immer mit einem spitzen Messer entlang um die Reste meines Ceranfeld-reinigers rauszubekommen. Einfach drüberwischen is da nicht.
 
Oben