Frage zu Milch und Obst

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Frage zu Milch und Obst

Hallo,

Unsere Kinderärztin hat uns gesagt, dass Franka noch eine fünfte Mahlzeit benötigt, beispielsweise eine zerdrückte Banane.

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/rund...age-milch-obst.html#post2302369#ixzz0bpYWojbd

Obst ist keine Mahlzeit. Obst ist allenfalls eine Zwischenmahlzeit. Ein Snack. Braucht ein Kind mehr Nährstoffe, sollte die MZ nährstoffgerecht sein. Geht es nur darum den kleinen Hunger zu stillen, dann ist eine Banane o.k.

Ich weiß dass Ärzte und andere Leute die Begrifflichkeiten verwenden wie es nach ihrem Mund einfach passt. Oft gibt es auch keine ernährungswissenschaftliche Hintergrundwissen und das kann zum Problem werden. Ernährung ist Jedermannssache. Sozusagen. Doch nicht jedes Lebensmittel ist ein Mittel zum Leben. Und eine Banane ist ein kalorienreiches Stück Obst welches auch viele andere gute Nährwerte hat aber eben keine Mahlzeit.

Jetzt ist die Frage was soll es sein?

Liebgruß Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Frage zu Milch und Obst

Dann probiere es mal mit etwas Mandelmus unterrühren. Dann gibst Du ihr gutes Fett was auch Nährwerte bringt. 1 gefüllten Teelöffel würde ich nehmen bei ihr.

Guten Hunger wünscht Ute
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage zu Milch und Obst

Eine gute fuenfte Mahlzeit waeren auch zB ein kleiner Obst-Getreide-Brei zwischen Fruehstueck und Mittagessen oder eine Milchflasche nach dem Abendbrei.

Lulu :winke:
 
Oben