...frage zu FSME

Susa

einfach nur langweilig...
AW: ...frage zu FSME

Wenn wir wegen jeder Zecke zum Arzt gehen würden, wären wir oft da :hahaha:

Wir haben eine Tabelle hier, wer wann und wo eine Zecke hatte, falls eben sowas wie Grippeanzeichen auftreten. Außerdem sind wir alle gegen FSME geimpft. Gegen Borelliose hilft das nicht, da kann man evtl. was mit Antibiotikum ausrichten, wenn's rechtzeitig erkannt wird.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: ...frage zu FSME

achja...
meine mutter hat auch immer angst, zecken selber zu entfernen...

*wenn der kopf stecken bleibt, kann man FSME kriegen*

ahhh ja :umfall:

wer es noch nicht weiss - ob man die zecke rausholt oder nicht, ob der kopf drin bleibt oder nicht... wenn das vieh den erreger in sich trägt reicht ein wenig speichel der zecke aus...
bei der borreliose kann man glück haben, wenn man die zecke schnell genug entdeckt und entfernt...

lg Simone
 
P

Paulchen

AW: ...frage zu FSME

Naja, ich glaub inzwischen nichts mehr. Paul hatte eine so kleine Zecke, dass selbst der Arzt diese mit Lupe kaum entfernen konnte. Und ein paar Wochen später hatte er diagnostiziert eine Borreliose. Wochenlang musst er AB nehmen, wir waren total frustriert.

Von daher: Zecke ist Zecke, klein oder gross, egal. Ich würd mir auch aufschreiben, wann welches Kind eine Zecke hatte.

Ich bin so ambivalent der Impfung gegenüber....

Euch aber erst mal gute Besserung und eine ganz normale Erkältung!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: ...frage zu FSME

Also Schwarz rechtsrum, grau ziehen und die rötlichen also linksrum.... Und im Notfall natürlich mit Schnaps übergiessen und die Wunde ausbrennen *lol*

Ich finde es herrlich wie sich solche schauergeschichten immer verbreiten.

Wusstet ihr eigentlich, dass wir unsere Jungs vom on...ieren abhalten müssen in der Jugend.... die haben nur 2000 Schuß.... also wer mal Oma werden will, gell *schlapplach*
 
Oben