Frage wegen Durchfallmedikamenten

MamaBonnie

Familienmitglied
Mein Mann wurde am Montag operiert, und musste deswegen prophylaktisch Antibiotikum einnehmen. Davon bekam er Durchfall und der Arzt verschrieb ihm zwei Medikamente. Das eine soll den Durchfall stoppen, und das andere soll die Darmflora wieder aufbauen.
Bei beiden Medikamenten steht drin, das sie zur akuten Durchfallbehandlung sind, und bei keinem, was für die Darmflora ist.
Jetzt möchte er das eine gegen Durchfall absetzten, aber welches von beiden?
Es sind Perenterol und Tannacomp.

Wie mein Mann halt mal so ist, hat er vergessen zu Fragen welches für die Darmflora ist, und welches nicht.

Hat jemand Erfahrung, oder schon mal eins für die Darmflora bekommen?

LG
Bonnie
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Frage wegen Durchfallmedikamenten

Hallo Bonnie,

meines Wissens nach ist Perenterol gegen den Durchfall und Tannacomp gegen Durchfall und für die Darmflora.
Aber bevor er irgendetwas absetzt, würde ich erst mit dem Arzt sprechen.

LG
Claudia
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Frage wegen Durchfallmedikamenten

Ich kenne es so wie oben gesagt. Hmm.... Wo steht denn das mit der Darmflora? Ich hab nur was von Wiederherstellung der Darmfunktion gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Frage wegen Durchfallmedikamenten

Ich bin jetzt keine Fachfrau, aber ich verstehe den Satz:

Zitat: Gleichzeitig sorgt Tannacomp® von Anfang an für die Stabilisierung der Verdauung und eine rasche Wiederherstellung der gesunden Darmfunktion. Zitat Ende.

als Aufbau der Darmflora.

Oder sehe ich das falsch?

LG
Claudia
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Frage wegen Durchfallmedikamenten

Dankeschön ihr beiden, und Dankeschön für den Link.
Ich denke auch das es das Tannacomp ist für die Darmflora.

Dann kann er das Perenterol absetzten.
Darf er auch laut Arzt, wenn der Durchfall besser ist. Wir wussten nur nicht welches für die Darmflora ist, das soll er nämlich noch weiter nehmen.

LG
Bonnie
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Frage wegen Durchfallmedikamenten

Hallo,

ich kenne es auch nur so: Perenterol für die Darmflora und das andere gegen den Durchfall.
 
Oben