Frage- interessiert mich einfach

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Frage- interessiert mich einfach

Meine Kinder lernen ganz klar: ENTWEDER teilst du deine Süßigkeiten mit ALLEN - oder du wartest, bis du alleine bist.

Genau so.. :jaja: vermittel ich das meinen Kindern und ich hätte nicht still bleiben können in solch einer Situation.. :nix:
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Frage- interessiert mich einfach

Man kann auch den beiden Mädchen ganz deutlich sagen: "Mädels, es tut mir leid, der Timo kann noch nicht teilen - kommt, ich hab was BESSERES für euch."

Nicht fein, aber.

Meine Kinder lernen ganz klar: ENTWEDER teilst du deine Süßigkeiten mit ALLEN - oder du wartest, bis du alleine bist.

Salat

Da kann ich vollkommen unterschreiben!
Entweder ALLE oder GAR KEINER!


Gruß Tanja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frage- interessiert mich einfach

:ochne:

ich würd das auch nicht so hinnehmen. Wegen der "Mädelsspielerei" würd ich mal mit der Freundin alleine reden, nicht den Spielkontakt erzwingen aber auch meine Position klarmachen.

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Freundin nicht ganz, wie sie so ein Verhalten ihres Sohnes mittragen kann. Als Gastgeberin sähe ich persönlich mich auch in der Verpflichtung, dass alle Gäste des Hauses zuvorkommend behandelt würden, ja und da müßte der Sohn AUCH die mädels anständig und zuvorkommend behandeln, sonst könnt er nämlich auf seinem Zimmer alleine bleiben :bruddel: und auch seine Schokolade sehr einsam verzehren.:ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Frage- interessiert mich einfach

Guck mal, daß das gar nicht bei EUCH war, hab ich ganz überlesen. Ich glaube, ich hätte in dem Moment, als klar gewesen wäre, die Mädels bekommen nichts, zusammengepackt und wäre gegangen.

Wie schon erwähnt wurde: wie kann man nur so unglaublich ungastlich sein?

Salat
 

Annette

Die Nette
AW: Frage- interessiert mich einfach

1. finde ich es nicht gut, dass sie nicht mal darauf hinwirkt, dass Timo mit Mädchen spielt. Sowas kenn ich gar nicht. Sicher sind in einem best. Alter die Mädchen doof, trotzdem finde ich es komisch.

2. Bei uns hat Sophia keine eigenen Sußigkeiten zu verschenken und wird es auch nicht wenn sie älter ist. Wenn bei mir Kinder sind, bekommen alle etwas, oder keines.

LG Regina

Zu 1: Ich würde da auch versuchen, dass alle zusammen spielen. Aber wir haben auch so eine Mama im Bekanntenkreis. Für Ellen stellt sie "extra" die Spielküche hin - hallooooo??? - Meine Tochter spielt hier am liebsten mit der Holzeisenbahn oder mit den alten Autos von Papa. Ach ja, und wenn die Bekannte zu uns kommt bringt der Sohn ne Kiste Spielzeug mit, weil hier gibt es ja nur "Mädchenspielzeug" (klar, Lego, Holzeisenbahn, Bauklötze und sämtliche Gesellschaftsspiele sind nur für Mädchen:cool:).

zu 2: Auch da schließ ich mich an! Ich hätte mich eingemischt und gesagt, dass er seine Süßies bitte alleine essen soll oder mit allen teilen. Ich bin meistens so dass ich für jedes Kind ein kleines Päckchen Gummibärchen oder ähnliches auf den Teller leg und dann auch drauf achte dass jeder seins bekommt und der der es nicht will mit nach Hause nehmen darf.

Grüße
Annette
 
K

Kurzschlussbiker

AW: Frage- interessiert mich einfach

Tja. Ich kann in solchen Situationen leider nicht still sein. Kommt aber auf die Situation und mein Wissen über die Leute/Kinder an. Im Gegensatz zu meiner Holden setzte ich mich nicht nur in die Nesseln sondern wälze mich regelrecht drin. Ich hätte diesen Timo vernünftig gefragt ob er es schön finden würde bei gut teilbaren Leckerein leer auszugehen, und wieso er den Mädels nichts geben will. Hat er vielleicht Angst ein netter Kerl zu sein?
Wenn das nicht fruchtet einen Gang rauf. Ob er Angst vor Mädchen hat? Oder bekommt er Schokolade nur wenn Besuch da ist?
Als Abschluss hätte ich verkündet dass die Mädels das nächste mal was Besonderes mitbringen, und er dann nur zusehen darf. Nougat, türkischen Honig, gebrannte Mandeln...irgendwas wo Timo hellhörig wird. Doppelter Treffer: Die schweigsame Mama wird vor dem nächsten Besuch mit Wünschen von Timo bombardiert um das zu Übertrumpfen, und die Mädels sind nicht mehr so traurig. Gut, zuviel Zucker ist ungesund und macht den Zahnarzt reich, aber manchmal muss man einfach fünfe grad sein lassen. Bei solchen Egoisten nehm ich mich ungern zurück, sowas kann ich nicht ausstehen.
 
Oben