Frage hab..

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo,

an alle erfahrenen Verkäuferinnen unter Euch.

Wir wollen morgen auf einem Basar in unserer Nähe unseren Hartan Skater S (4 Jahre alt) verkaufen. Er kostete mit allem drum und dran (es fehlt lediglich die Wickeltasche) 500 €. Ich hätte ja schon noch gerne 200 €, aber ich glaub, den Preis bekomm ich nicht. Wie hoch würdet Ihr ansetzen? Ich möchte zumindest noch 150 € bekommen. Es gehen dann natürlich auch noch 10% weg an den Veranstalter.

Wir haben den Wagen geputzt, geschrubbt etc. Der steht wie neu da. Ich hab halt nur Bedenken, wenn ein Interessent den Preis hört, dass er dann gleich wieder weitergeht.

Sollte ich dann, falls es zu einer Kaufabwicklung kommt, auch einen Zettel unterschreiben lassen, in dem steht dass es ein Privatverkauf ist, keine Rücknahme.... Halt den ganzen Nonsens, nicht dass derjenige dann nochmal auf mit zukommt. Halt die gleiche Klausel angibt, wie in Ebay eben auch, bei Privatverkäufen.

Fragende Grüße
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Frage hab..

ganz ehrlich? auf einem Basar wollen die Leute nicht sooo viel Geld ausgeben - am besten alles noch geschenkt

So einen Verkauf würde ich per Zeitung, schwarze Brett o.ä. versuchen. Selbst in einem SecondHandLaden hast Du sicherlich mehr Chancen

Ich möchte Dir die Aktion nicht madig machen, aber da ich persönlich mindestens 2x im Jahr auf einem KinderBasar als Verkäufer stehe (andere Flohmärkte nicht gezählt) weiß ich das selbst bei einem Teil für 4,- € - was es ohne weiteres Wert ist - gehandelt wird wie auf einem Ägyptischen Markt (was jetzt nichts negatives heissen soll)

wünsche Dir viel Glück

zu dem Zettel :???: würd ich nicht machen - bei einem "privaten" Verkauf daheim wohl schon.. habe es aber auch noch nicht erlebt das ein Artikel für solch einen enormen Wert auf dem Basar verkauft - überhaupt angeboten wurde

.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Frage hab..

Naja, sagen wir mal so. Ich bring meiner Freundin nur den Wagen und sie verkauft ihn für mich :oops:

Ich glaub auch nicht dran, dass er weggeht. Aber wenn ich es nicht versuche... Herschenken will ich ihn auf keinen Fall. Nächste Woche ist ein Listenverkauf bei meiner Freundin im KiGa und die Woche drauf ein Listenverkauf in der näheren Stadt :)winke: Steffie).

Wenn er bis dann noch nicht weggeht: Zeitung, schwarzes Brett im Supermarkt, Schnullerfamilie und dann Ebay. Hab da auch zwei auf Beobachtung stehen, mal schauen, für wieviel die weggehen.... (Einer davon schaut auch genauso aus wie unserer)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage hab..

Meine Freundin hat neulich einen Hartan Skater auf einem Kindergartenbasar fuer 100 Euro gekauft. Das war in einem schicken Frankfurter Vorort.

Lulu :winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Frage hab..

Ich denke aber doch auch, dass 200 zuviel ist.... Ich schätze mal das allerhöchste der Gefühle wird da 150 sein, aber dann ist es wohl schon viel...
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Frage hab..

@Steffie
Nein, er war noch nicht in I. Die verlangt ja mittlerweile 25%. Allerdings hat sie mir auch schon gesagt, dass nicht mehr viel für nen Dreirad gezahlt wird.

Mir ist schon klar, dass 200 € zu hoch sind, will aber definitv noch 150 € für ihn haben.

Ach ja, spielt wahrscheinlich jetzt keine Rolle mehr, aber hätten wir den Skater in einem anderen Laden gekauft damals, hätten wir ab 550 @ aufwärts rechnen müssen. In dem Laden ist alles nochmal 10% billiger als in einem anderen. Die haut nicht soviel Gewinnspanne drauf.

Wir haben uns vor kurzem nen Peg Perego zugelegt. Das billigste Model im Internet hätte ich für 190 € incl. Versand erhalten, es wäre das Model von 2008 gewesen. In I haben wir für das Model 2009 199 € zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben