FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

Alina

Selfie Queen
AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

:winke:


Siehste, jetzt weißt du schomal worauf du achten musst ;-) Denn bis jetzt hatten ja alle große Luftreifen. Da ist es glaub ich auch egal ob du Hartan oder Teutonia oder xy hast...

lg Alina
 
D

dienchen

AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

micky

*griiiiiiiiiiins* :bravo:

na ich behalt dein angebot mal im auge. wir werden auf jedenfall mal alle in frage kommenden modelle ins auto schieben müsse um zu sehen welcher überhaupt reinpasst :roll: - aber sollte er den praktischen test bestehen und dein angebot immernoch steht, komme ich sehr gerne darauf zurück, der wagen is echt schick!
 
M

Maren1975

AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

Hallo!
Wir haben unseren Kiwa damals nach ähnlichen Kriterien ausgesucht, haben aber auch nicht eingesehen für einen Kiwa zwischen 300 und 500€ zu bezahlen.
Auf Anraten einer Bekannten sind wir dann nach Polen gefahren.
Dort haben wir uns einen, von den vielen, ausgesucht.
Große Luftreifen, schnell und relativ platzsparend zusammenklappbar, mit komplettem Zubehör ( Karrenaufsatz, Schirmchen, Verdeck, Regenverdeck, usw. ) für 150€!
Allerdings haben wir auch Verwandschaft in Berlin. Da konnten wir Besuch und Kiwa-Kauf schön verbinden.
Die Karre nutze ich jetzt wieder für Lilu, da unser doppelrädriger, stadttauglicher Buggy beim Spaziergang mit dem Hund immer im Schlamm steken bleibt!:nix:

LG
Maren
 
D

dienchen

AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

Hallo Maren

wir wohnen in der CH, daher is Polen ned grad nebenan :lol: aber wir werden wohl auch eher gucken, dass wir einen gebrauchten kaufen können, nur müssen wir halt erst wissen, welcher wirklich passt. und dafür gehen wir dann ins kaufhaus, mit rieeesenauswahl und testen mal alles durch :nix: :hahaha:

aber wenn man noch nen hund hat, is es schon etwas komplizierter, weil kiwa ja "feldtauglich" sein muss und neben hund bzw. hundebox auch noch in den wagen passen muss :mrgreen:

na mal sehen, wir werden schon was finden... denke wir packen das mal ende januar an und nehmen uns mal nen samstag zeit um gucken zu gehen.... (menne wird sich freuen - nen ganzen tag im kaufhaus :mrgreen: )
 
M

Maren1975

AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

Hehe, ist `ne gute Planung mit dem Beratungstag im KH! *gg*
Grade weil wir auch nach hunde - und autotauglichem Wagen gesucht haben, hab ich ja auf Deine Frage geantwortet.
Viel Erfolg bei der Suche!
LG
Maren
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

Hallo,

wir hatten einen Hartan Skater X. Wir haben auch einige ausprobieren müssen, bevor wir den gefunden hatten der für uns mit Hund am besten war.

Der Harten geht durchs Feld und was ich auch sehr wichtig fand, ich konnte ihn mit einer Hand um eine Kurve oder Ecke lenken und eben in der anderen noch den Hund halten. Ausserdem fand ich den ""dichten" Korb untendrunter besser als so ein Gitterkorb ( weiß du was ich meine ?). Wenn ich spazieren gegangen bin konnte ich den Schlüssel einfach unten rein werfen.

Viel Spaß beim Aussuchen

Tina
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

hi,
ich kann da aus eigener erfahrung nur einen TFK empfehlen, einen Teutonia haben wir auch, aber der TFK ist wesentlich leichter, einfach zu lenken und man kann ihn zusätzlich mit einem schwenkrad ausrüsten - ich konnts kaum glauben, was war ich beeindruckt wie super leicht ein kiwa fahren kann!!!!!!!!!!
www.buggy.de
 
Oben