Frage an Hundebesitzer...

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Frage an Hundebesitzer...

Also ich würde auch mit den Leuten mal reden ob es da eine Lösung gibt.Diese darf aber nicht zum Nachteil von dem Hund ausfallen.
Und ich würde meine Hunde NIE egal für wen in ein anderes Zimmer sperren.
Das wäre für mich genauso als wenn ich meine Kinder wegsperren würde nur weil jemand zu Besuch kommt der keine Kinder mag.

Natürlich ist es für mich selbstverständlich noch besser auf zu passen als ich es eh schon tue in so einer Situation.

LG

Sorry aber wie schnell kann etwas passieren und du kannst nicht eingreifen?
Tierliebe hin oder her, wenn jemand Angst hat oder der HUnd zu aufgedreht, dann muß man ihn halt an die Leine nehmen oder halt mal einsperren.
Kannst Du in deine Hunde reinschauen?
 

Kathi

Dino
AW: Frage an Hundebesitzer...

Und ich würde meine Hunde NIE egal für wen in ein anderes Zimmer sperren.
Das wäre für mich genauso als wenn ich meine Kinder wegsperren würde nur weil jemand zu Besuch kommt der keine Kinder mag.

Nun ja, aber ein Kind kann keine Menschen reißen, ein Hund aber schon. ;)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Frage an Hundebesitzer...

Nur ganz schnell, hab jetzt nicht jedes einzelne Post gelesen. Erst mal ganz klar, ICH tu meinen Hund weg, wenn jemand kommt, der Angst hat. Hatten wir erst vor zwei Tagen, meine Cousine hat Angst vor großen Hunden. Also hab ich unseren Hund weggesperrt.


Was ich aber AUCH nicht verstehe, ich denke dieser Hund gar nicht weiß, wo sein "Platz" ist, wo er steht. Entweder er ist der Familienhund, oder er ist der Wachhund. Beides vermischt geht meiner Meinung nach nicht. Ich kenn da auch so einen Fall. Da hat das Herrchen immer wieder mal Wunden am Arm oder so, aber ist ja net so schlimm. Auch da wird der Rottweiler als Wachhund gehalten, darf aber im Haus aufn Sessel, ins Bett usw. DAS geht gar nicht :ochne:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Frage an Hundebesitzer...

Angela natürlich auch nicht zum Nachteil des Kindes.
Aber wenn ich meinen Hund wegsperre fühlt sich der Hund ausgegrenzt und sowas kann dann erst Recht den Hund agressiv machen.
Und wer bezahlt mir den Schaden den der Hund dann durch kratzen an der Türe oder Tapete oder Teppich anrichtet?
Natürlich geht die Sicherheit der Menschen vor das ist gar keine Frage aber man muß auch die andere Seite sehen.

Mein Flecki mochte zum Beispiel keine kleinen Kinder da er mal geärgert worden ist.
Und trotzdem habe ich kleine Kinder hier gehabt und das auch über Nacht.
Er hat weder geknurrt noch geschnappt.Er wich nur mir nicht mehr von der Pelle und auch bei meinen Kids wenn die Besuch hatten ist er nur in deren Nähe geblieben.
Jeder der zu mir kam wußte das und wenn die Eltern es nicht gewollt hätten dann hätten sie mir ihre Kinder nicht anvertraut.
Und es ist gar keine Frage das ich sehr gewissenhaft bin zumal ich auch schon Pflegekinder vom Jugendamt hatte und dort auch bekannt war das ich Tiere(Hund, Katze u.s.w.) hatte.

Ich würde es weder riskieren das einem was passiert noch das mein Hund durch FALSCHES Handeln des Besitzers erst recht agressiv wird.

Ach und vor kurzem hatte ich mein zu diesem Zeitpunkt 10 monate altes Patenkind für eine Woche hier und das obwohl ich einen sehr jungen und verspielten Hund hier habe.
Magdalena dreht auch schon mal gerne auf aber es ist NICHTS passiert.
Flecki lebt ja nicht mehr aber Magdalena ist auch sehr ungestüm.

LG
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Frage an Hundebesitzer...

Huhu,

an alle ganz ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!

Mir hat das sehr geholfen und ich habe jetzt die Mutter um ein Gespräch gebeten, aber bislang hat sie sich nicht gemeldet. Mal sehen, am Mittwoch treffen sich die Mädels wieder und da kann ich sie dann mal ansprechen und höre mir einfach mal an, was sie sagt- und dann weiß ich, ob sie einsichtig ist und mich versteht in meiner Angst oder eben nicht.

Ich werde berichten!

Liebe Grüße
 
Oben