Frage an die Steuerprofis

Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
27.938
2.672
113
46
Dahoam
...und bei der Steuerklasse 4 lieber bleiben würde ich sagen.

Toll das Nemo dir hilft, ist nicht mein Fachgebiet und für mich sehr aufwendig.
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
27.938
2.672
113
46
Dahoam
Wie meinst du das jetzt mit bleiben, Su?
Das ich hoffe das Du nicht die 3 hast, sonst bekommst Du ja weniger Elterngeld. Ihr hattet ja schon länger den Nachwuchs geplant da nimmt man ja dann nicht die Steuerklasse mit der man weniger netto hat.
Außerdem wirst Du mit der nachzahlen müssen befürchte ich schwer.
 
Mondkuss

Mondkuss

Königin des Kopfkinos
Ich hab bei der Eheschließung automatisch die 4 bekommen und definitiv nicht vor, daran etwas zu ändern! (nachdem ich hier im Forum seit Jahren immer wieder von einer gewissen Steuerfachfrau gelesen habe, dass in den meisten Fällen 4/4 am sinnvollsten ist :zwinker:).
Außerdem bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben wenn ein Partner gar nicht in D besteuert wird ist eh 4 für den der in D Steuern zahlt das sinnvollste, unabhängig vom Einkommen.