Frage an die Blogger unter uns....

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Blogger unter uns....

Soviele Schreibfehler auf einem Haufen sind ja nicht mal beabsichtigt möglich ;) (sorry Birgit, aber das ist mir halt gleich so ins Auge gehüpft)

Aber könnte man daran nicht vielleicht schon "erkennen" wer der Bloginhaber ist bzw sein könnte? :???:
Vielleicht weiß sie ja jemanden aus der Klasse oder Schule, der es nicht so unbedingt mit der Rechtschreibung hat :rolleyes:

Lg,
Michaela
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Frage an die Blogger unter uns....

Ich hab ja gesagt: Foto und Geburtstdatum müssen raus!
Aber das andre, das kann geschrieben werden.

@Sandy,
d.h.auch in unserem Fall,darf da geschrieben werden,auf der HP des Mädchens
was ich hasse:ann-kathrin ......... ,also der volle Name meiner Tochter?

LG petra91:winke:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Frage an die Blogger unter uns....

Du merkst, ich sehs inzwischen mit einem zwinkernden Auge, weil ich immer noch glaube, dass es einfach "Teeniekram" ist.

Ich denke ja auch, das es jemand aus ihrer Klasse geschrieben hat. (also Teeniekram... :zwinker: )
Aber mich stört daran halt einfach, das auch jeder Erwachsene diese Seite lesen kann.


Aber könnte man daran nicht vielleicht schon "erkennen" wer der Bloginhaber ist bzw sein könnte?
Vielleicht weiß sie ja jemanden aus der Klasse oder Schule, der es nicht so unbedingt mit der Rechtschreibung hat

Lg,
Im moment kommt jeder aus dem Deutschförderkurs in die nähere Wahl. Damit sind es dann immernoch 9 Jungen aus ihrer Klasse. Ich denke die aus den anderen Klassen kennen sie ja nicht unbedingt so gut, da sie selber nicht in dem Kurs ist.

Wenn der Herr, der die Blogs vergibt sich nicht bei mir zurückmeldet und ich somit keine Chance habe, den Schreiber selber ausfindig zu machen, werde ich am Montag auf jeden Fall mit ihrem Klassenlehrer reden. So wie ich ihn kenne und einschätze, wird die nächste Klassenlehrerstunde dann mal genutzt werden, um über Gefahren des Internets aufzuklären. Vielleicht sieht der Schreiber dann ja ein, warum wir das so nicht wollen und löscht den Blog. Von mir aus kann er auch gerne anonym bleiben. Ich will halt nur nicht Daten oder Bilder (das ja zum Glück nicht aufgeht) meiner Tochter auf einer fremden Seite, die jeder sehen kann.
 
M

MagicMoments

AW: Frage an die Blogger unter uns....

Petra,

es kommt drauf an, wie "schlimm" bzw. beleidigend es ist.

Das steht auch in dem Link, den ich reinkopiert hab.

Wenn das Mädchen schreibt:

Ich finde A.-K. dumm, blöd oder was auch immer, ist das freie Meinungsäusserung.

LG
Sandy
 
M

MagicMoments

AW: Frage an die Blogger unter uns....

Aber mich stört daran halt einfach, das auch jeder Erwachsene diese Seite lesen kann.

Ich will halt nur nicht Daten oder Bilder (das ja zum Glück nicht aufgeht) meiner Tochter auf einer fremden Seite, die jeder sehen kann.

Meinst Du wirklich, Erwachsene interessiert die Seite?
Es gibt Millionen von Blogs - da würd ich jetzt nicht so Angst haben.

Das mit dem Foto ist eine ganz andere Sache - würde ungefragt jemand meine verwenden, würde es richtig scheppern.

LG
Sandy
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Frage an die Blogger unter uns....

@Sandy
Sie hat unter dem Thema was sie hasst geschrieben:,Schule,checker,Rosenkohl und dann den vollen Vor und Zunamen meiner Tochter.Und Ann-Kathrin möchte das Ihr Name da rausgenommen wird.Es kann doch nicht sein,das man öffentlich den Namen einer Person veröffentlichen darf,und schreiben darf das man denjenigen hasst,oder doch?

LG petra91:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Frage an die Blogger unter uns....

Vorname wäre ok - Nachname müsste raus.

Ansonsten kann ich auf meinem Blog genauso schreiben:

Ich hasse Sonja, Conny, Silly....
Wie gesagt, ist es ja meine Meinung und ich hab keine Blog, der von öffentlichem Interesse ist (ist auch noch so ein Haken).

LG
Sandy
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Frage an die Blogger unter uns....

So, ich hab nun grad im GB des Mädchens einen Eintrag hinterlassen,das sie bitte den Nachnamen von Ann-Kathrin entfernen möge,ansonsten würde ich mich an den Betreiber der HP wenden.Bin mal gespannt,ob daraufhin was passiert,
L petra91:winke:
 
Oben