Fotostrecke von unserem Umbau (oder: wo Amelie und ich uns den ganzen Tag herumtreiben...)

flonikki

Habibi
AW: Fotostrecke von unserem Umbau (oder: wo Amelie und ich uns den ganzen Tag herumtreiben...)

Erst einmal danke für Eure vielen Antworten :bussi:.

Auch, wenn uns das ganze im Augenblick total viele Nerven kostet, ist es einfach schön zu sehen, wie da ein richtiges Zuhause entsteht, in dem wir uns mit Sicherheit sehr wohlfühlen werden. Die Jungs sind schon total aufgeregt und können es kaum erwarten, ihre neuen Zimmer zu beziehen. Leider werden wir den anvisierten Termin Anfang April nicht halten können, weil gestern weitere Problemchen aufgetreten sind, für sie wir noch ein bißchen mehr Zeit brauchen, um sie auszubügeln. Aber das wird schon alles werden... und meine Schwiegereltern unterstützen uns, wo sie nur können :herz:.


Sag mal, auf Bild 70, was genau ist das für nen Wandabschluss an der Arbeitsplatte?
Ich brauche nämlich genau sowas, da unsere neuen Küchenmöbel etwas teifer sind als die jetzigen und man dann die alte Tapete sehen würde...

Das ist eine sog. Nischenverkleidung in Arbeitsplattenfarbe. Das fanden wir irgendwie ansprechender, und wir haben uns das Fliesen gespart :heilisch:.


Wow! :respekt:

Das wär mir schon mit einem Kind heftig vorgekommen :umfall:

Aber ihr habt ne schöne Haustür :heilisch:

Die ist doch ganz normal?!? *aufmschlauchsteh* :???:


Boah Jenny, super toll sieht es jetzt aus!
hat dein MAnn alles selber gemacht? kann man ihn ausleihen? Wir brauchen ein neues Bad...dringend, unseres ist auch Retro! Rote Wände und grüne Armaturen.:umfall:

Boah, wie hässlich! :hahaha:.
Nee, mein Mann hat handwerklich zwei absolut linke Hände, er kann das gar nicht. Einen Teil haben wir von Firmen machen lassen, und dann haben wir da noch einen wirklich guten befreundeten Allrounder, der uns hier und da hilft. Das macht schon allerhand aus.

Boah Jenny, das ist sooooooooooo schön :herz:

Und die Küche ist genau mein Geschmack! Und der Wintergarten ist ja wohl der Hammer! Was wird das, Esszimmer?

Hast du auch Bilder vom Haus von aussen?

Und die Amelie ist sooooooo zucker *schmelz*

Danke :bussi:.
Ja, der Wintergarten wird unser Esszimmer. Da kommen dunkle Ikeamöbel rein (die sind gestern geliefert worden und warten darauf, dass ich sie aufbaue - da sind wir wieder beim Mann mit den linken Händen :hahaha:). Bilder von außen kann ich noch machen. Da wird sich ja sowieso nichts verändern, weil es sich um eine alte Zechensiedlung handelt, dessen vordere Fassade Bestandsschutz hat.


hammer, so ein schmuckstück habt ihr aus dem dunklen loch gemacht! :prima:

...und bei 80 % aller paare wäre der umbaustress sicher ein scheidungsgrund gewesen, dann passt ihr ja gut zusammen ;)

"Dunkles Loch" passt gut. Wir haben es auch schon "Streichholzschachtel", "Holzsarg" oder "Tor zur Hölle" genannt :hahaha:.

Och, gekracht hat es das eine oder andere Mal durchaus schon, aber nicht so schlimm, als dass wir direkt auseinander laufen würden. Dafür wissen wir einfach zu gut, was wir andeinander haben :herz:.

Das kenne ich.. :nix:
Aber wir haben hier ja auch noch mitten in der Baustelle gewohnt.
Fertig sind wir noch lange nicht - aber es wird immer schöner!

Euch alles Gute!
..und ich würde mit Baby(bauch) auch nieee wieder umbauen!

Das wäre der Horror für mich gewesen: schwanger auf der Baustelle wohnen :umfall:. Ich bin echt froh, dass wir erst einziehen, wenn alles (oder eben fast alles) fertig ist. Ist schon gut so, abends die Füße im ordentlichen Noch-Zuhause hochzulegen. Respekt dafür, dass Du das so lange schon durchhältst!


Wow, toll. Wann ist die Einweihungsschnullerfete? :cool:

Da wirst Du ein bißchen warten müssen, denn wenn alles fertig ist, brauche ich erstmal gaaaaanz viel Ruhe :hahaha:.


Boah, eine wahnsinns Arbeit aber dafür habt ihr es hinterher umso schöner!
Sieht bist jetzt schon richtig klasse aus!

woher habt ihr denn diese tolle Wandbordüre für Amelies Zimmer?

Die Bordüre hat Marcus ausgesucht, die gab es in so einem Preiswertladen, bei Tedox. war auch gar nicht teuer. Wieviel Meter brauchst Du denn? Ich hab' noch was da! :hahaha:

Wahnsinn, was ihr da alles geschafft habt!

Aber das Klo ohne Tür, das hätte ich ja gelassen :sagnix: (sag, wie kommt man auf solche Ideen :verdutz:)

Es ist so toll zu sehen, wie aus diesen häßlichen Zimmern so wunderschöne, helle und freundliche Räume werden!

Das mit drei Kindern zu schaffen ist schon ein Kraftakt - wir haben den Hausbau mit drei Kindern gerade hinter uns :mrgreen:!

Ich wünsch euch einen schönen Umzug ins neue Heim!

Dankeschön :bussi:. Ich hätte es mir vorher auch nicht so heftig vorgestellt, zumal Marcus' Onkel vor dem Kauf versprochen hatte zu helfen und den Bauleiter zu machen, damit ich mit Baby nicht immer auf der Baustelle rumspringen muss. Schlussendlich hat er das aber nicht einmal gemacht, so dass alles an mir hängen geblieben ist. Mit dem Wissen von heute - nee, ich glaube, da würden wir wirklich noch warten (auch wenn ich natürlich froh bin, dass es nun bald fertig ist und wir in ein tolles Zuhause einziehen). Jaja, das Etagenklo, das hatte schon was... :hahaha: (die alten Zechenhäuser haben das übrigens fast alle. Wir haben das hier im Noch-Haus auch, aber da ist wenigstens eine Tür davor (aber eben trotzdem mitten im Durchgang nach oben zu Flo :umfall:).

Boah ist das schön! Wenn das fertig ist, das wird ja ein Traumhaus!

Die Küche ist sooo schön! Und magst Du mir verraten was solche Kacheln die ihr hinterm Ofen habt etwa kosten? Und wie ihr die angebracht habt? Ist das ne recht blöde Arbeit?

Und Ihr habt nen Wintergarten, mein Neid ist Euer. Wir wollten auch einen bauen, aber nach dem Kostenvoranschlag liegt der jetzt erst mal auf Eis :(

Der Wintergarten war zum Glück schon dran, sonst wäre das auch zu eng gewesen. Sind ja eher kleine, schnuckelige Räume. Die Kacheln sind nicht so teuer - ich glaube, der Karton mit 2 qm kam um die 50 Euro und so viel braucht man davon ja nicht. Das sind übrigens keine richtigen, sondern in Gips gegossene Steine, die sind dann auch nicht so schwer. Geklebt werden die mit Natursteinkleber. Die Farbe vom normalen Fliesenkleber würde hinterher durchschlagen. Die müssen jetzt nur noch verfugt werden, dann ist es fertig (mein Wunschprojekt, sobald Kellertür und Treppengeländer fertig abgebeizt und geschliffen sind).

Nachher geht es weiter, und das Wochenende steht auch ganz im Zeichen des Hauses: an der Elektrik muss nochmal etwas verändert werden, der Flur soll mit Streichputz gestrichen werden, damit die Türen eingebaut werden können, die Kids wollen den Kellerboden von Gips- und Putzresten befreien.

Sobald es neue Fotos gibt, lade ich sie hoch und sage Euch Bescheid :bussi:.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Fotostrecke von unserem Umbau (oder: wo Amelie und ich uns den ganzen Tag herumtreiben...)

das mit dem Klo auf dem Gang kenne ich auch.

bei meiner Uroma im Haus ist das auch so. Mein Vater hat das Haus, jetzt nach dem Tod meiner Oma, renoviert und die Klos im Treppenhaus (mit Tür) gelassen.

Ich hätte sie ja weg gemacht, aber auf mich hört ja keiner :zwinker:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Fotostrecke von unserem Umbau (oder: wo Amelie und ich uns den ganzen Tag herumtreiben...)

Danke für´s erklären :bussi: Und mit was verfugt ihr die? Und habt ihr die einfach so "frei Hand" hingeklebt?
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Fotostrecke von unserem Umbau (oder: wo Amelie und ich uns den ganzen Tag herumtreiben...)

Ich habe mich gerade durch die ganze Fotostrecke geklickt und muß sagen, Ihr habt echt viel geleistet und es ist sehr schön geworden.

Der alte Zustand ist ja grauenhaft (sorry, aber da krieg ich schon beim Bildergucken Depressionen)

Mir gefällt Euer Haus jetzt richtig gut!
 

flonikki

Habibi
AW: Fotostrecke von unserem Umbau (oder: wo Amelie und ich uns den ganzen Tag herumtreiben...)

Endspurt! Nachdem der Umzugstermin nun schon zweimal verschoben wurde, müssen wir am Donnerstag definitiv rein (die alte Küche ist bei ebay weggegangen und wird Freitag Morgen abgeholt).

Es sind immer noch allerhand Kleinigkeiten und auch 2-3 größere Dinge zu erledigen: Nikkis Bad hat kein Wasser, 2 Wände mussten wegen undichter Wasserrohre nochmal aufgemacht werden und warten auf den Verschluss, Flo braucht noch Laminat... Trotzdem kann man nun schon echt Formen erkennen, und es wird ein tolles Haus, da bin ich sicher.

Eine Außenansicht gibt es nun auch, zusätzlich zu den ganz vielen neuen Bildern bei Picasa: Klick.

Ganz ehrlich: beim Betrachten der Bilder kann ich nur den Kopf schütteln, dass wir das gewagt haben. Nochmal wären wir sicher nicht so blauäugig. Aber jetzt ist es eh zu spät, jetzt müssen wir durch die letzten aufregenden Tage (und wir gehen sowas von auf dem Zahnfleisch, das kann sich keiner vorstellen :umfall:).

Müde Grüße,
Jenny
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Fotostrecke von unserem Umbau (oder: wo Amelie und ich uns den ganzen Tag herumtreiben...)

WOW, das ist ja Wahnsinn.... Ihr habt ja ein wunderschönes Haus daraus gemacht !!
Könnt Ihr stolz drauf sein !!

lg
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Fotostrecke von unserem Umbau (oder: wo Amelie und ich uns den ganzen Tag herumtreiben...)

Ich fühle mit dir.

Wir haben es fast hinter uns und bei uns waren es "nur" 67 qm.

Das Haus wird klasse !!!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fotostrecke von unserem Umbau (oder: wo Amelie und ich uns den ganzen Tag herumtreiben...)

Jenny, wie gehts euch???
 
Oben