Fotos für Kinderreisepass

XANNA

Familienmitglied
AW: Fotos für Kinderreisepass

WIr haben leider beide keinen gültigen Reisepass und da ich eher nicht glaube, dass wir in den nächsten JAhren außerhalb der EU verreisen, lohnt es sich auch nicht einen zu beschaffen. Für Italien braucht man einen Kinderreisepass,der kostet "nur" 16 €, der für 37€ ist der Reisepass für unter 25jährige - den bräuchten wir für die USA, aber nciht für die EU:
Alex
 
L

lucy02

AW: Fotos für Kinderreisepass

XANNA hat gesagt.:
Oh, nach welchen Kriterien gehst du beim Fotographieren vor? Wenns aussieht wie eins vom Fotographen, dann können sie es ja eigentlich nicht ablehnen, zumal ja eh an anderer Stelle darüber befunden wird...
Alex


Also zu mir hat man gesagt, dass kleine Kinder oder Babys auch lächeln oder den Kopf etwas schief halten dürfen *grins* aber es sollte schon ein "Front-Portrait" sein mit weißem Hintergrund.

Ich hab überlegt Vicky entweder vor die weiße Wand zu stellen oder auf´s Bett mit weißem Laken zu legen. Werd das Bild halt später bearbeiten und ausschneiden und im Paßbildformat ausdrucken....
Mal schauen ob`s funktioniert....


Liebe Grüße :winke:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Fotos für Kinderreisepass

Ja, die Größe sei wichtig, aber was heißt das genau? Soll der Babykopf soviel Platz einnehmen wie ein Erwachsenenkopf? Ich hab mir die Seite www.bundesdruckerei.de/de/buerger/2_1_b/2_1_2_b.html mal runtergeladen. Da sieht man ja genug Beispiele, aber leider keine Kinder und Babypassfotos.
Weiß jemand ne Internetseite, auf der man sich sowas mal angucken kann?
Alex
 
M

MagicMoments

AW: Fotos für Kinderreisepass

Du Alex,

den für 16 Euro haben wir auch. Und bei uns haben sie ein ganz normales Foto genommen.

Es darf halt im Gesicht nix verdeckt sein, ein Ohr muss man sehen.
Wir haben verschiedene Aufnahmen von uns mitgebracht, die wurden dann in die richtige Größe zerschnitten und dann hat es auch gepasst. Niemand hat ein Foto vom Fotografen verlangt.

Ich denke, dass liegt dann wirklich an der Behörde.

LG
Sandy
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Fotos für Kinderreisepass

Okay, ich werde es also erst einmal mit eigenen Fotos probieren. Vielleicht gerate ich ja auch an eine andere Sachbearbeiterin als die, die ich am Telefon hatte....
Alex
 
Oben