Fotos für Kinderreisepass

L

lucy02

AW: Fotos für Kinderreisepass

Kerstin hat gesagt.:
Unsere Gemeinde hier möchte uns natürlich einen Kinderreisepass andrehen. Ich selbst würde es als ausreichend finden, Tizian in meinem RP einzutragen.

Wenn ich das so lese komm ich auch in`s grübeln. Wir fliegen nämlich am 28. auf die Kanaren und meine Gemeinde spricht auch vom Reisepass für Vicky....

Weiss jemand einen Link wo genau steht, was für welches Land gilt?

Liebe Grüße :winke:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Fotos für Kinderreisepass

Letztes Jahr waren wir in Dänemark, weil wir da nicht mit Kontrollen gerechnet haben, hatten wir für Philipp auch keinen Ausweis beantragt. Aber diesmal fliegen wir und da werden Ausweise/Pässe i.d.R. ja am Flughafen korrigiert. Hab mir mal den alten Thread durchgelesen... Ist ja wirklich ne chaotische Situation, aber n Foto braucht man jetzt auf jeden Fall.
Außerdem scheint es ja zunächst vom Bürgeramt abhängig zu sein, ob die nun so´n Bild akzeptieren oder nicht... Unsere hier wollen jedenfalls eins vom Fotographen. Zitat: "Die Bilder, die im Kndergarten gmacht werden, gehen jedenfalls nicht." Naj, da brauch ich mit nem selbstfotographierten wohl gar nicht erst zu kommen, egal wie sehr es den Vorgaben entspricht...
Alex
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Fotos für Kinderreisepass

@luci02: Für EU geht der alte Kinderausweis, wenn man denn noch einen hat oder eben der neue Kinderreisepass
 
L

lucy02

AW: Fotos für Kinderreisepass

XANNA hat gesagt.:
Unsere hier wollen jedenfalls eins vom Fotographen. Zitat: "Die Bilder, die im Kndergarten gmacht werden, gehen jedenfalls nicht." Naj, da brauch ich mit nem selbstfotographierten wohl gar nicht erst zu kommen, egal wie sehr es den Vorgaben entspricht...

Wenigstens da sind sie bei uns entgegenkommend. Es darf auch ein Selbstgemachtes sein. Ob ich das mit der einjährigen Vicky brauchbar zustande bringe weiß ich aber noch nicht :nix:

Danke Alex :winke:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Fotos für Kinderreisepass

Oh, nach welchen Kriterien gehst du beim Fotographieren vor? Wenns aussieht wie eins vom Fotographen, dann können sie es ja eigentlich nicht ablehnen, zumal ja eh an anderer Stelle darüber befunden wird...
Alex
 
M

MagicMoments

AW: Fotos für Kinderreisepass

XANNA hat gesagt.:
Letztes Jahr waren wir in Dänemark, weil wir da nicht mit Kontrollen gerechnet haben, hatten wir für Philipp auch keinen Ausweis beantragt. Aber diesmal fliegen wir und da werden Ausweise/Pässe i.d.R. ja am Flughafen korrigiert. Hab mir mal den alten Thread durchgelesen... Ist ja wirklich ne chaotische Situation, aber n Foto braucht man jetzt auf jeden Fall.
Außerdem scheint es ja zunächst vom Bürgeramt abhängig zu sein, ob die nun so´n Bild akzeptieren oder nicht... Unsere hier wollen jedenfalls eins vom Fotographen. Zitat: "Die Bilder, die im Kndergarten gmacht werden, gehen jedenfalls nicht." Naj, da brauch ich mit nem selbstfotographierten wohl gar nicht erst zu kommen, egal wie sehr es den Vorgaben entspricht...
Alex

Alex,

aber mal grundsätzlich: habt Ihr beiden Erwachsenen Reisepässe?

Wenn ja, ist es auf jeden Fall sicher, dass ihr da die Kinder mit eintragen lassen könnt.

Was da das Bürgeramt sagt oder nicht, kann egal sein. Die müssen sich nach den Angaben vom Auswärtigen Amt bzw. des Staates richten.

Ich würde für Italien nicht jeweils einen Reisepass besorgen und 2mal 37,50 Euro zahlen.

LG
Sandy
 
S

Sabine mit Anna

AW: Fotos für Kinderreisepass

:winke: Sandy,

ich glaube Ihr redet gerade aneinander vorbei.

Es ist so trotz Schengener Abkommen ist man verpflichtet für jede Person ein Ausweisdokument mit sich zu führen. Jede Person muß sich also jederzeit immer Ausweisen können.

Sprich Personalausweis oder Reisepass. Wenn die Eltern nur einen Personalausweis haben müssen Sie für das Kind einen Kinderreisepass machen lassen oder für sich selbst einen Reisepass und dort dann das Kind eintragen lassen(was aber nicht für alle Länder reicht z.b. usa).


Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 
M

MagicMoments

AW: Fotos für Kinderreisepass

Sabine mit Anna hat gesagt.:
:winke: Sandy,

ich glaube Ihr redet gerade aneinander vorbei.

Es ist so trotz Schengener Abkommen ist man verpflichtet für jede Person ein Ausweisdokument mit sich zu führen. Jede Person muß sich also jederzeit immer Ausweisen können.

Sprich Personalausweis oder Reisepass. Wenn die Eltern nur einen Personalausweis haben müssen Sie für das Kind einen Kinderreisepass machen lassen oder für sich selbst einen Reisepass und dort dann das Kind eintragen lassen(was aber nicht für alle Länder reicht z.b. usa).


Liebe Grüße

Sabine mit Anna

Hallo Sabine,

ja genau, das mein ich.

Drum hab ich ja gefragt, ob sie als Elternteil einen Reisepass haben.

Dann brauchen sie ja für die Kiddies eben keinen und können eintragen lassen.

Aber selbst, wenn sie als Eltern einen neuen Reisepass beantragen, würd ich meine Kinder mit aufnehmen. So sparen sie ja auch Geld und zahlen anstatt 170 Euro in etwa nur 100 Euro.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben