Fonic, BLAU.de usw......preiswerte Tarife

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ich bin jetzt über 10 jahre bei Eplus, war immer zufrieden.
Jetzt hab ich einen Tarif, wo ich in alle Netze 0,10€ zahle, für SMS zahl ich 0,20€

Da ich z.Zt. viel SMS verschicke,macht sich das auch in der Rechnung bemerkbar.

Heute hatte ich in der Drogerie FONIC und BLAU.de in den Händen, Prepaid Anbieter, die günstiger sind.
Da würde ich pro SMS nur 0,09€ zahlen und auch wenn ich in alle Netze telefoniere, kostet das auch nur 0,09€.

Mein Eplus vertrag läuft noch bis nächsten Jahres, müßte Ende März sein. So genau weiß ich das jetzt gar nicht.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vielleicht wechseln sollte.....hab mir schon so ein Kündigungsschreiben von BLAU.de für Eplus runtergeladen.

hat jemand Erfahrung mit diesen Anbietern? ich würde ja auch gern meine Rufnummer mitnehmen, immerhin hab ich die schon über 10 Jahre! Da hängt man bissel dran......
Das wäre laut den Anbietern auch möglich.

Anderseits würd ich vielleicht auch zu Vodafone wechseln, weil man da von Vodafone zu Vofafone kostenlos telefonieren kann?? Und viele meiner Freunde auch da sind.

Ach, ich weiß auch nicht.....

Vielleicht hat jemand einen Tipp?
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Fonic, BLAU.de usw......preiswerte Tarife

Hallo Bianca,

ich bin selbst nachdem ich lange Jahre bei O2 war zu Simyo mit meiner Nummer gewechselt und seitdem ist meine Rechnung echt unauffällig.
Ausserdem habe ich durch die Mitnahme der Nummer keine Nachteile gehabt, da ich das Geld was ich dafür bei O2 zahlen musste von Simyo in Form von einer Gutschrift wiederbekommen habe.
Ich an deiner Stelle würde es danach entscheiden welches Netzt du haben möchtest und wie du es aufladen möchtest. Simyo geht z.B. nur Online während du bei blau.de und Co auch das Guthaben im Laden kaufen kannst.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.
LG
Eva
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Fonic, BLAU.de usw......preiswerte Tarife

Ich bin auch gewechselt :winke: Vom Vodafone-Vertrag zur Prepaidkarte von Vodafone. Telefonnummer blieb die gleiche ;)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Fonic, BLAU.de usw......preiswerte Tarife

ja casi, wenn du innerhalb bei Vodafone bleibst, dann behält man die Nr. doch automatisch?

danke Annemarie,ein wenig geholfen hast du mir auch!

noch mehr Erfahrungen?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Fonic, BLAU.de usw......preiswerte Tarife

. Simyo geht z.B. nur Online während du bei blau.de und Co auch das Guthaben im Laden kaufen kannst.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.
LG
Eva

Simyo hat Eileen auch und sie kauft die "Karten" immer an der Aral-Tankstelle. Für 15€. Geht also nicht nur online!:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Fonic, BLAU.de usw......preiswerte Tarife

Wir kaufen unsere Prepaid-Karten immer bei Aldi. Und wenn wir untereinander telefonieren, kostet das nur 3 ct. pro Minute. Allerdings sind wir extreme Wenigtelefonierer. Unsere Handies sind Taschenhandies und nur für den Notfall und wichtige Absprachen :hahaha: .
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Fonic, BLAU.de usw......preiswerte Tarife

Die Aufladekarten gibts doch überall, bei uns sogar beim FLeischer ;) Vom Konto kannst die auch aufladen und und und ;)

Rufnummernmitnahme ist doch aber auch schon die Regel ..
 
Oben