Fondue wo mit ?

Fondue in welcher Art?

  • Mit Käse

    Abstimmungen: 2 5,9%
  • Mit Brühe

    Abstimmungen: 13 38,2%
  • Mit Fett

    Abstimmungen: 19 55,9%
  • anders

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Fondue wo mit ?

Mit Käse kannst kein Fleischfondue machen.
Wir machens mit Fett (weil wir es schön knusprig mögen). In Brühe ist die gesündere Variante, haben wir aber noch nicht versucht.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Fondue wo mit ?

Öl ist herzhafter, weil "gebraten", Brühe ist halt gekochtes Fleisch. Öl ist gefährlicher, gerade mit Kids. Kann schnell(er) spritzen.
Aber ein richtig kommunikatives Essen...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fondue wo mit ?

*lol* mit Käse!

Das machst du doch mit Brot..
Käsefondue.


Das ist die typische Schweizer Antwort - genau das hätte ich auch gesagt.

Für uns ist ein Fondue eben genau das - ein Käsefondue, eine der göttlichsten Speisen dieser Erde.

Alles andere ist dann eben Fondue bourgignonne (mit Öl), Fondue chinoise (mit Bouillon) oder Fondue vigneronne (mit Bouillon und Weisswein).

Die letzteren Arten gibt es hier so alle zehn Jahre mal - die erste Art, wie es sich gehört, über die Winterzeit so etwa alle 2-3 Wochen - im Wechsel mit Raclette, das primär aus Käse und Kartoffeln besteht.

Sie lasen das Käsewort zum Montag,
Frau_fondüüü
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Fondue wo mit ?

also soweit mir bekannt ist das wieder was anderes.

Also es gibt mehrere die gängigsten

Käsefondue
Fondue Bourguignonne ist mit Oel
Fondue chinoise ist mit Brühe
 

Pluto

Schokoladine
AW: Fondue wo mit ?

Also bei uns ist das auch so.

Käsefondue gibt es halt oft Winterzeit und Raclette
Fondue Chinoise gibt es manchmal auch im Jahr hindurch.

Ausserdem isst mein orginal schweizer Mann kein Käse somit brauchen wir meistens beites ;-)

oder ich lade Personen zum K-Fondue ein und mein Mann muss sich mit einem guten Menu mit Fleisch zufrieden geben.
 
Oben