Fondue habt Ihr Ideen???

Lonny76

Panikteilchen
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

Wenn Fondue mit Brühe, dann natürlich mit viel Gemüse... Was auch passend ist, die Fischfondousiebchen, ich finde sie z.T.besser als Piekser ( die tun ganz schön weh....*aua* ;-) )

Und wenn das Fondue dann vorbei ist, n guten Schuss Cherry in die Brühe und mit nem Tässchen löffeln... Leeeeeecker.

Wir machen Zeitgleich aber immernoch Rachelette dazu... Dem Mann zu liebe ;-)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

Super Danke Andrea für das Rezept ich denke wir werden es mit Öl machen mal schauen wie es wird.

LG Sandra
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der so ein Rezept hat, das hört sich nämlich verdammt lecker an :sabber:. Dann meld ich mich auch schonmal an fürs Rezept.

nächtliche Grüße
Heike

Ich hab so ein Rezept, weiss aber nicht wo man in DE die Zutaten dafür kriegt.

Du brauchst:

- Käse, halb Gryère, halb Vacherin (Pro Person so ca 200 - 250 g Käse)
- Weisswein (bei uns traditionell Fendant - es geht aber auch zum Beispiel Apfelwein). Pro 200g Käse 1 dl Wein.
- Knoblauch
- Maizena (Maisstärke)
- Kirsch

Knoblauchzehe(n - liegt halt dran wie gerne man Knobli mag, bei uns kommt meist ne ganze Knolle rein) schälen. Halbieren, bisschen 'andrücken', Caquelon damit ausstreichen.

Wein erhitzen inkl. Knobli. Wenn der Wein köchelt, den Käse dazu und immer ganz regelmässig in einer 8 umrühren bis der Käse ganz geschmolzen ist.

Zum Schluss, je nach Konsistenz noch etwas mehr oder weniger in Kirsch aufgelöstes Maizena dazu bis das Fondue schön sämig ist und schnell ab aufs Rechaud. Dabei immer rühren.

Gegessen wirds entweder mit Brotstücken oder auch mit gedämpftem Gemüse (Brot ist aber traditionell)

:winke: J.
 
Oben