Fondue habt Ihr Ideen???

Elchen

Aufraffbremse
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

Aber wenn man Brühe nimmt, wird das Fleisch eher gekocht statt "gebraten", oder?!
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

Es kommt darauf an, was du bevorzugst. Wir nehmen gerne Lende, Rind, Puten und Hähnchenbrust, Scampis sind auch sehr beliebt. Wenn du Frittieröl nimmst, wird es halt richtig knusprig, mit Brühe wird es wie schon gesagt, eher gegart. Im Frittieröl wird das Gemüse im Teig auch richtig lecker. Für die Kinder ist das allerdings etwas heikler, weil höherer Siedepunkt (ziemlich heiß) und kann spritzen.

Viel Spaß

Sandra

Ich werde mit Männe Käsefondue vertilgen, dieses Jahr gibt es ödes Sylvester, allein zuhause, aber alles andere wäre mir mit dem Kleinsten und dem Welpen einfach zuviel.
 

Jona

mit Schild
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

Ja, wird eher gekocht, aber es schmeckt wirklich auch lecker! :) Das mit dem Teig wird dann aber nicht funzen, denk ich- wir hatten das Gemüse bis dato aber immer ohne Teig drin.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

Lachs müßte doch eigentlich auch gehen, oder?

ich bin ja kein fischesser aber ich stell mir das grad ziemlich lecker vor...


ich hatte mal ein Rezept von einem Schweizer Käsefondue, da wurd die Schüssel mit Knobi ausgerieben und in den Käse kam ganz viel Weißwein... oh war das lecker aber ich hab das Rezept verschlampert :umfall: ...
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

ich hatte mal ein Rezept von einem Schweizer Käsefondue, da wurd die Schüssel mit Knobi ausgerieben und in den Käse kam ganz viel Weißwein... oh war das lecker aber ich hab das Rezept verschlampert :umfall: ...

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der so ein Rezept hat, das hört sich nämlich verdammt lecker an :sabber:. Dann meld ich mich auch schonmal an fürs Rezept.

nächtliche Grüße
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

verfressene Grüße zurück :winke:

wir schreien mal nach Lisa :winke:

da gabs damals so ein Gewürzbrot dazu, das hat das ganze nochmal interessanter gemacht geschmacklich.

ich finds echt schön, den Fred hier. Wir hatten ewig kein Fondue ;) ...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

250 g Mehl (Type 405)
0,3 l Bier oder Weizenbier
1 EL zerlassene Butter
1 Pr Salz
4 Eiweiß
4 Eigelbe

Die Eier trennen, aus dem Eiweiß schönen festen Eischnee schlagen. Alle anderen Zutaten verrühren, Eischnee unterheben. Gemüsestücken durchziehen, ein wenig abtropfen lassen und ab damit in den Fonduetopf. Geht aber nur bei Fondue mit Öl.

Wem der Teig zu flüssig ist, der macht noch ein bissel mehr Mehl dazu.
 
Oben