Fondanttorten Einsteiger

G

Gwenhyfar

Also, ich bin ja neu hier und ich dachte, man könnte hier vielleicht mal so alles angeben, was man so brauch.:crazy:

Ich habe gelesen, man soll Fondant auf ner Marmorplatte machen, brauch man die wirklich? Oder lässt sich alternativ was anderes nehmen?

Was für Werkzeug ist wichtig?

Sowas halt, alles was euch einfällt um startern wie zb mir, da ein bisschen zu helfen =)

Weil ich finde die Torten die ich hier gesehen habe, wirklich super toll. Und davon kann man ja nur lernen;)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Fondanttorten Einsteiger

Hi du !

Also ne Marmorplatte brauchst du bestimmt nicht. Eine saubere Arbeitsplatte auf der Küche reicht vollkommen aus !

Du brauchst für den Anfang nur folgendes um einen Kuchen einzudecken:

-klar den Fondant
-jede Menge Puderzucker
-ein Nudelholz
-ein bischen Fett für die Hände (ich nehm Biskin)
-etwas Buttercreme, Ganache oder Nutella als "Kleber" zwischen Kuchen und Fondant
-Zeit und Gedult;)

mit diesen Dingen kannst du erst mal anfangen. Wenn du magst, dann kannst du auch noch mit Lebensmittelfarbe den Fondant einfärben.

Wenn du Fragen hast, dann immer her damit!

Viel Spass !!! Und über ein Foto des Ergebnisses würden wir uns alle sehr freuen !
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Fondanttorten Einsteiger

vanessa hat ganz klar noch den kuchen für untendrunter vergessen :hahaha:
 
G

Gwenhyfar

AW: Fondanttorten Einsteiger

Hehe, freut mich das ne Arbeitsplatte reicht...

habe auch im obersten thema ja auch schon geschrieben, was ich vorhabe, das ist mitte september, aber werde mich vorher nochmal so probieren...

werde mir mal was schönes raussuchen...wenn ihr färbt, nehmt ihr dann diese Pastenfarben, wie ich gelesen habe, kann man die gut ineinander mischen?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Fondanttorten Einsteiger

Ja ich nehm Pastenfarben, aber wenn du erst anfängst, würd ich dir raten, damit du nicht extra bestellen musst, die Pulver oder Flüssigfarben aus dem Discounter zu nehmen. Viele haben nach der ersten Torte keine Lust mehr auf MMF und dann hast du die Farbe über!
 
G

Gwenhyfar

AW: Fondanttorten Einsteiger

Ich habe schon oft mit Marzipanschichten und so gearbeitet... ich such grad mal ein bild von der provisiorischen Hochzeitstorte meines Cousins..


Die Rosen sind alle per Hand selbstgemacht.. die Decke ist weiße Schokolade... untendrunter sind dunkler Bisquit und waldbeeren in Sahne als zwischenschicht... =)

Öhm also ich habs gerade bei directupload hochgezogen gehabt... aber ich darf das irgendwie nich verlinken.. ich versuch mal ob das klappt :D
 
G

Gwenhyfar

AW: Fondanttorten Einsteiger

Schade das das nun nicht geklappt hat mit dem verlinken =(
 
Oben