Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe gelesen, dass man nicht erst dann mit Folsäure anfangen soll, wenn man schon schwanger ist, sondern am besten schon ab dann, wenn man die Verhütung absetzt um schwanger zu werden.

Muss ich mir die Folsäure vom Frauenarzt verschreiben lassen oder kann ich die auch so in der Apotheke bzw Drogerie kaufen? Falls ja, kann mir da jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen? Und was kostet Folsäure so ca?

Dankeschön!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Folsäure?

Ja, man soll schon nach absetzen der verhütung mit der einnahme von folsäure beginnen...es gibt div. anbieter von sauteuer bis ganz ok...

ich persönlich nehme folio forte und die kosten glaube ich so um die 6€ für 120 stück...

lg Simone
 

Eve

's Heidi
AW: Folsäure?

Ja, man soll schon nach absetzen der verhütung mit der einnahme von folsäure beginnen...es gibt div. anbieter von sauteuer bis ganz ok...

ich persönlich nehme folio forte und die kosten glaube ich so um die 6€ für 120 stück...

lg Simone

So ist es :jaja:
Meine Frauenärztin hatte mir freundlicherweise Pröbchen gegeben, verschreiben tun die sowas nicht.

Kuck z.Bsp. HIER (einfach mal "folio" in die Suchmaske eingeben, Direktlink funzt nicht)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Folsäure?

Ich möchte noch kurz darauf hinweisen, dass viele Folsäure-Produkte mit Jod versetzt sind. :roll:

In meinen Augen nicht notwendig, da man über die normale Ernährung schon oft zu viel Jod zu sich nimmt. Frauen mit Schilddrüsenproblemen könnten das schnell zu spüren kriegen ( wie ich z.B. :( )

Es gibt inzwischen Produkte, die auch ohne Jod angeboten werden und die kriegt man in der Apotheke ganz gut. :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Folsäure?

Du kriegst Folsäue frei zu kaufen. Vor Beginn der Schwangerschaft und in den ersten Wochen nimmt man wohl inzwischen etwas höherdosierte, ich weiß die mg nicht mehr. Nach der 12. Woche wird das dann halbiert. Ich hab bei Michelle Folio genommen nach der 12. Woche. Die gibts in einem kleinen Spender, für mcih waren die besser zu schlucken.

Tina, weißt du die Zahlen oder macht dein Gyn das anders?
 
A

angel1881

AW: Folsäure?

Hallo!

Mein Frauenarzt hatte mir Folio für die Schwangerschaft und Stillzeit empfohlen. 120 Stück in einem Dosierspender. Nehme die jetzt noch immer. Sieht aus wie die Pille.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Folsäure?

:jaja:

bis zur schwangerschaft und die ersten drei monate folio forte, danach folio...

lg Simone
 

Eve

's Heidi
AW: Folsäure?

Du kriegst Folsäue frei zu kaufen. Vor Beginn der Schwangerschaft und in den ersten Wochen nimmt man wohl inzwischen etwas höherdosierte, ich weiß die mg nicht mehr. Nach der 12. Woche wird das dann halbiert. Ich hab bei Michelle Folio genommen nach der 12. Woche. Die gibts in einem kleinen Spender, für mcih waren die besser zu schlucken.

Tina, weißt du die Zahlen oder macht dein Gyn das anders?

Also das mit dem halbieren hat mir nie einer gesagt :???:

Ich hab beim hibbeln Folio genommen, ich glaub da sind 800 Microgramm drin... (bin nicht 100%ig sicher)

Jetzt nehme ich so ein Kombipräparat mit allem Möglichen drin. Da ist glaub ich zufällig nur die Hälfte, also 400 Microgramm drin.

Aber genaues hat meine Frauenärztin nie dazu gesagt.

Ich muss auch gestehen, dass ich mit den Vitaminen etc. da gerade etwas schlampig bin.

Dieses Kombipräparat ... das sind so rieisige Tabletten ... :umfall: fällt mir echt schwer die zu schlucken. Ich lass es ab und zu ausfallen... :oops:
 
Oben