Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Hallo Alina,

wenn du auf nummer sicher gehen willst fragst du erstmal den Arzt. Wenn dieser meint, du solltest die Folio Forte nehmen, dann gibst du halt das Geld aus. Die anderen kannst du ja danach IMMER noch nehmen, ab dem 4 Monat. Ist ja nicht so, dass du die anderen wegschmeisst!

Grüssle Sabrina, die sich ablenken muss ;)

so sehe ich das auch !
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Alina, bitte nicht verdoppeln sonst nimmst du evtl zuviel Jodid zu dir!!
Sprich mit deinem Gyn, nimm sie, wenn du keine neuen Kaufen möchtest, damit du zumindets jetzt Folsäure zuführst.

hier nochmal die Firmeninfo

:winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Hallo Alina!

Sowohl Folsäure, als auch Jod wird bei zuviel einfach wieder ausgeschieden. Wenn Du z.B. noch Floradix Kräuterblut Kapseln nimmst, ist auch nochmal Folsäure drin.

Ich hab aus diesem Grund nicht so gerne Kombipräperate, da nehm ich lieber eine Tablette mehr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß in solchen Präperaten bedenkliche Zusätze drin sind, die in der SS gefährlich werden können, bei Überdosierung. Das müßte dann auch in den Warnhinweisen stehe.

In meiner ersten SS hab ich übrigens weder vorher, noch während Folsäure genommen und meine Kinder sind auch gesund.

Lg Martina

-----------------------------

Katharina :baby: :baby: Benedikt 09/05
Krümel 12/08
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Gut, dass wir drüber gesprochen haben :)
Dann sollte ich vielleicht nochmal in die Apotheke und Folio forte kaufen gehen... Hab doch gerade erst diese Woche Folio gekauft.

Liebe Grüße
Rita
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

also ich habe folsäure brausetabletten vom schlecker genommen. die kosten 79 cent oder so und haben mein ich 800µg. dazu habe ich dann während der ss noch eisentabletten genommen, auch vom schlecker. hatte vorher meinen FA gefragt, ob es egal ist, welche ich nehme. er sagte ich soll halt nur das eisen nicht überdosieren, die anderen sachen können nicht schaden, da der rest ausgeschieden wird!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Alina, da gibt es 2 verschiedene ....

1. folio forte: bei kinderwunsch und bis zum ende des 3. schwangerschaftmonats
2. folio: das, was du jetzt hast ab dem 4. schwangerschaftsmonat....

sehen beide aber gleich aus...

z.b. hier: http://www.mycare.de/familie_1889062_Folio%2Bforte_Familie%2Bund%2BBaby_Schwangerschaft%2B%2526%2BStillzeit__0_10.html

hjat die dich in der apo nicht gefragt ?

ld dneise

Diese zwei kenne ich auch so. Und ich würde sie auch so nehmen!
Hol dir doch noch die anderen für vor der Schwangerschaft bis ende 3. Monat.
Die die du jetzt hast kannst du doch auch für später aufheben.
 
Oben