Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

:winke:

Ich hab bei beiden Femibion genommen. Die sind zwar teurer als Folio, ist aber auch mehr drin an Vitaminen und so. Wenn man sich sonst ausgewogen und gesund ernährt, reicht auch Folio. Ich wollt aber auf Nummer sicher gehen.

Der Grund warum ab dem 4. Monat draufsteht ist die Dosierung.

Bei Schwangerschaftswunsch bis zur 12. Woche sind es 800 mg Folsäure. Danach (auch in der Stillzeit) reichen dann 400 mg aus.

Diese Aufschlüsselung ist relativ neu, bei Fabian gabs damals nur die 400 mg, bei Amelie gabs die Tabletten ziemlich neu. Ich hab einige Probepackungen von meiner Gyn bekommen und bin dann auch dabei geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Ich hab die auch schon vor der SS genommen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Die Firma hat umgestellt, früher gabs nur die, die du jetzt hast. Nu haben sie ein neues Präparat mit einer höheren Dosierung rausgebracht, nach neuesten Erkenntnissen.

Du kannst sie ruhig nehmen, oder aber auch aufheben und dir nochmal die höhere Dosierung holen.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Ich schließ mich Bianca an. Neuerdings wird dazu geraten bis zur 12. Woche 800er Folsäure zu nehmen und danach 400er. Du kannst die gekauften aber nehmen und wenn du halt 800 mg haben willst, nimmste zwei. Ich hab meine 800er zerteilt, als ich auf 400 runtersollte ;) Zum Wegwerfen waren sie dann doch zu schade.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Und mir ist es zu schade, jetzt nochmal knapp 10€ auszugeben :umfall:

Ich hab auch schon gedacht dann kann ich doch 2 nehmen... und wenn ich gaaanz ehrlich bin. Bei Josy + Johanna hab ich es nicht so genau genommen. Heißt hier und da mal eine...aber regelmäßig nicht... das wollte ich jetzt ändern.

Ich dank euch :bussi:

@Denise,

nööö sie hat mich nicht gefragt :rolleyes:


lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Na toll, ich hätte 2€ sparen können hätte ich sie bei Sanicare bestellt. :umfall:

Und was mir aber jetzt auffällt, wenn ich die "normalen" verdoppel würde ich ja auch doppelt 150 µg Iodid einnehmen... also gleich 300µg...darf ich das?

lg
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Hallo Alina,

wenn du auf nummer sicher gehen willst fragst du erstmal den Arzt. Wenn dieser meint, du solltest die Folio Forte nehmen, dann gibst du halt das Geld aus. Die anderen kannst du ja danach IMMER noch nehmen, ab dem 4 Monat. Ist ja nicht so, dass du die anderen wegschmeisst!

Grüssle Sabrina, die sich ablenken muss ;)
 
Oben