fluortabletten?

katrinka

Heisse Affäre
das ist mir eben im zusammenhang mit dem zahnputz-thread eingefallen:

gebt ihr fluortabletten? ich geb sie der kleinen nicht, weil ich selbst unschöne weiße fleckchen am (zum glück nur unteren) schneidezahn habe und mir mein zahnarzt sagte, dass das vom fluor kommt. aber meine kiä meinte, ich sollte sie unbedingt geben. meine homöopathin meinte: keinesfalls geben. hach, ich hasse das, wenns zu ein und demselben thema so gegensätzliche ratschläge gibt.
was meint ihr?

lieben gruß :winke:
 
W

Wanderer

AW: fluortabletten?

Am Anfang haben wir unseren Kindern die Tabletten gegeben. Und wir konnten keinerlei Nebenwirkungen feststellen.

Du kannst sie also ruhig geben. Ist meine Meinung :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: fluortabletten?

wir haben keine gegeben, meine KiÄ empfielht auch keine, nur reine Vitamin-D-Tabletten.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: fluortabletten?

Wir haben weder Fluor Tabletten noch Vitamin-D-Tabletten gegeben.

Vitamin-D-Tabletten hatte ich zuhause, hab sie aber (nach Absprache mit der KÄ´in) nie gegeben, Fluor-Tabletten haben wir noch nichtmal vorn irgendeinem Arzt empfohlen oder verschrieben bekommen.
 

katrinka

Heisse Affäre
AW: fluortabletten?

das ist gut zu wissen, die kinderärztin hat mir nämlich ein richtig schlechtes gewissen gemacht!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: fluortabletten?

Meine Kinder haben sie beide recht lange genommen.
Eileen hat wunderschöne Zähne und Yannick hat eine Fluorose an den oberen Schneidezähnen. Das sieht überhaupt nicht schön aus.
Ich würde sie wohl nicht mehr geben, zumindest nicht so lange.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: fluortabletten?

Ich hab sie nicht gegeben. Wenn dann nur die Vit. D und selbst die hab ich jetzt bei Finja kaum gegeben. :heilisch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: fluortabletten?

meine hebamme hat davon abgeraten, mein KIA und mein zahnarzt halten sie bis zum vollendeten 2.lebensjahr für notwendig...

neo hat sie bis vor kurzem bekommen, bei cian vergesse ich es dauernd, aber wenn ich dran denke, bekommt er sie :jaja:

(ich hoffe du hast jetzt nicht geglaubt, hier keine unterschiedlichen meinungen zu bekommen :hahaha:)
 
Oben