Flugreise mit Kind

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Tami,
einen Kinderausweis gibt es auch für Babys. Da Spanien ja zur EU gehört, muss kein Foto drinsein.
Am besten reservierst Du bei der Buchung des Fluges ein "Bassinet". Allerdings weiß ich nicht, ob es das auch auf Charterflügen gibt.
Schönen Urlaub!
Vanessa
 

Tami

Partyschnecke
Danke für Eure Tipps, Lukas hat jetzt einen Kinderausweis ( ohne Foto), die Reiseapotheke ist fast fertig, aber was um Himmels willen ist ein Bassinet?

Tami
 

Katja

Löwenbändiger
Hi Tami,

das ist die Wippe im Flugzeug die man für ein Little buchen kann.
Es hat aber alle möglichen Namen, hier sagte gestern jemand Basket, beim buchen hieß es Sky irgendwas....
Ich hab auch eine gebucht für Jule, auf dem Herflug ist sie genau ne halbe Stunde dringesessen :bravo: bin mal gespannt obs auf dem Rückflug mehr wird.

Aber ich glaub das gibts gar nicht in allen Fliegern bzw. auf allen Stecken.
Frankfurt-London gabs sowas nicht.
Wann fliegt Ihr denn?

Falls wir uns nicht mehr hören bzw. lesen
Nen superschönen Urlaub für Euch

Liebe Grüße
:mickey:
 

Tami

Partyschnecke
Wir haben die Babyreihe gebucht, da wird das wohl drin sein, danke für die Info Katja!

Tami
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Tami,

was ist denn eine Babyreihe? Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr??
Kostet das extra? wenn ja wieviel?

Das wäre für uns für September interessant.
Danke für deine Info.

LG
 

Tami

Partyschnecke
Da hat man dann wohl mehr Platz und die Reihe ist wohl extra für Eltern mit Babys . Die hat der Mann aus dem Reisebüro für uns gebucht, gekostet hat das nix. Das kann man wohl nicht bei jedem Flugunternehmen buchen. Bei unserem ging es, ich kann dir jetzt aber noch nichtmal sagen, wer das ist. Ich muss morgen erst die Unterlagen abholen, ansonsten weiß ich auch nicht genau, was die Babyreihe bedeutet. Ich werde aber nochmal extra für dich und uns nachfragen und melde mich dann wieder!

Tami
 

Katja

Löwenbändiger
Hallo Ihr,

das kann ich mir nicht vorstellen daß das vom Reisebüro abhängt. Es geht ja auch drum daß man ne Sauerstoffmaske und sowas fürs Baby hat.
Es kommt darauf an wielange der Flug ist und was es für ein Flugzeug ist.
Meistens sind die Babyreihen ganz vorne in einem "Abschnitt" und da sind dann an der Wand so Klappen wo die Wippe bzw. der Korb (deshalb hat das auch verschiedenen Namen :-D ) drauf gemacht werden. Kosten tut das nix extra.

Guten Flug wünschen wir Euch

Liebe Grüße
:mickey:
 
Oben