Flugangst...

Lonny76

Panikteilchen
AW: Flugangst...

Ich glaub, bei Kilian ist es "lernen am Modell"....

Meine Mutter ist ja jetzt schon unruhig... Und ich denke, das überträgt sich, weil die 2 ganz Dicke sind.

Gewitter und Höhenangst ist von Mama "vorgelebt" und Kilian hat wohl noch die VEranlagung.

Liam ist ein "kamikazekind", der hat Spaß an so was und läßt sich auch nicht verunsichern...

Nun ja... Vielleicht macht Kilian das Fliegen ja Spaß :)

Reisekaugummis, Ko**schalen und Co sind dabei.

Ich hoffe und denke, dass Air Berlin die Kids auch ablenkt, sind ja Ü 4 Std. Flug
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Flugangst...

Also Höhenangst mag bei einem Erwachsenen Beklemmungen beim Fliegen verstärken. Wie das bei Kindern ist, weiß ich nicht. Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Höhenangst ab einer bestimmten Höhe nicht mehr so heftig bzw. weg ist. Ein Flugzeug geht schnell genug hoch, um in der Regel (wenn man nicht grad ausm Fenster guckt) keine Höhenangst in dem gewohnten Maß aufkommen lässt. Ich bin mit meiner (alles über 5 Stufen Leiter ist bäääääh) schon Ballon gefahren - das geht, wenn auch mit weichen Knien.

Ich empfehle bei Angst Rescuetropfen, damit überlebe ich Flüge. Wie gut die Rescuebonbons sind, hab ich noch nicht probiert. Wir haben Bonbons (Druckausgleich!), Gummibärchen und kleine Spiele mit. Beim letzten Flug mit Air B. gabs noch einen kleinen Malkoffer für die Kids von der Fluggesellschft, ist aber schon ein paar Jahre her. Aufm Rückflug gabs keinen Koffer mehr - aber Auffüllmaterial ;)
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Flugangst...

Wir sind in den 8 Jahren seit wir Annika haben noch nicht geflogen und werden es auch so schnell nicht tun ;)

Ich hab halt Fernweh :)

Ich lass es einfach auf mich zukommen. Ich denke, die Angst bei mir besteht eher darin "unangenehm" aufzufallen.. Aber das ist ja MEINE Angst.

Die Flugbegleiter kennen sich ja auch aus und helfen. ( Ich musste auch schon mal Reiern und wurde sehr lieb betreut :) )

Vielleicht machts Kilian Spaß und Liam nicht... Oder Kilian ist abgelenkt, weil er sich um meine Ma kümmert :)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Flugangst...

Bei mir überwiegt auch die eigene Flugangst. Und mein Fernweh bekomm ich auch in Deutschland ich den Griff ;)
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Flugangst...

Bei mir überwiegt auch die eigene Flugangst. Und mein Fernweh bekomm ich auch in Deutschland ich den Griff ;)

Neeeeee.... ich war schon sooo weit weg von good old germany... un dich will noch soooo viel sehen :)

Aber das in 15-20 Jahren OHNE Kinder :)

Dieser Urlaub ist einfach "noachmal Kraft tanken und wiederholen"....die nächsten gehen nach Italien oder Schwiz mitm Auto...
 
P

Paulchen

AW: Flugangst...

Ich hab auch ganz schlimm Flugangst, beim letzten Mal war es so schlimm, ich hab drei Panikattacken gehabt von Malle bis Frankfurt, es war echt furchtbar.

Bei mir ist es nicht die Höhenangst, sondern Platzangst, mir sind da zu viele Menschen auf zu engem Raum, mir stellen sich schon die Haare auf, wenn ich nur dran denke!!!. Ablenken kann ich mich aber immer mal wieder mit Musik hören oder lesen oder mit Paul ein Spiel spielen. Vielleicht hilft den beiden das ja auch!

Mitleidig und froh, dieses Jahr "flugfrei" zu haben,

katja
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Flugangst...

Ich denke, dass Du erstmal abwarten solltest, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Denn ich denke, dass Höhenangst nichts mit Flugangst zutun hat.
Ausserdem kann man ja nur vor Dingen Angst haben, welche man realisieren
kann und dies wage ich bei einem Kind in dem Alter zu bezweifeln
 
Oben