Flugangst...

Lonny76

Panikteilchen
....

Also, meine Mama und mein Großer ( 7) haben Flugangst, bei meiner Mama weiss ich es, sie hat mir nämlich schon fast mal die Hand aufm Flug gebrochen ;-)

Kilian ist mit 1 1/2 mal geflogen, da war alles "OK".... nun ist er aber seht Höhenängstlich geworden. Er legt sich flach aufn Boden, wenn er über ne Feuerleiter soll....

Ich hab ihm schon diese neuen Bücher von Ravensburger mit dem Stift gekauft, in dem alles ganz gut erklärt wird und ich hoffe, dass es ihn ablenkt....

Habt ihr noch ne Idee? Bücher? Ablenkung? Hilfen?

Wie ists denn mitlerweile auf Flügen ( nach Fuerte) mit Airberlin??


DAnköööö
 
G

gluehwuermchen

AW: Flugangst...

Wäre auch meine Frage: Wie äußert sich die Flugangst ?

Vielleicht hilft ein MP3 Player mit ner spannenden Geschichte oder evtl. so ""Tüfftelspiele" . Wir haben auf einer längeren Autofahrt mal diesen Rubikswürfel mitgenommen.

Lieben Gruss

Sandra
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Flugangst...

Vielleicht hilft auch einfach mal eine Weile nicht zu fliegen, wenn es geht. Ist vielleicht nicht der Beste Vorschlag, aber erstmal keinen Druck auszuübeben hilft vielleicht
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Flugangst...

Huhu!

Also Flugangst bei Kilian kann ich nicht 100% sagen, wenn es Höhenangst bekommt wird er steif wie n Brett und fängt an zu Zittern und zu weinen. Mit viel gut Zureden, oder auf Papas Arm gehts dann...

Wir haben auch den MP3 schon eingepackt und ggf den portabeln DVD Player, wenn man das darf.

Weniger Fliegen ist süß... das ist Kilians 2. mal in 7 Jahren und sooooo schnell fliegen wir nimme :)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Flugangst...

Aber in einem Flugzeug hat man doch eher keine klassische Höhenangst, da ist man ja in einem geschlossenen Raum. Da ist es dann doch eher richtig Angst vor dem Flug bzw einem Absturz? Und das wäre bei Kindern eher ungewöhnlich, oder? (wobei ich das nicht ausschließen will....)


Ich drücke die Daumen, dass alles easy wird!
 
Oben