Bastelecke Fliesenmosaik-Technik

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Fliesenmosaik-Technik

Ja ich klebe es dann direkt auf die Holzplatte. Muß mir nur noch überlegen, was ich mit deren Rand mache???
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Fliesenmosaik-Technik

Hallo,
Hab vor Jahren mal eine komplette Badewanne aussen und nen Waschtisch mit "selbstgeschlagenen" Mosaikscherben beklebt: normaler Fliesenkleber, normales Fugenmittel, normale Fliesen. Fuer den Rand habe ich geschaut, dass ich auch Randstueckchen verwende. Wenn ich es schaffe, lad ich gleich mal Bilder hoch.

Liebe Gruesse
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Fliesenmosaik-Technik

Heikee hat gesagt.:
Hallo,
Hab vor Jahren mal eine komplette Badewanne aussen und nen Waschtisch mit "selbstgeschlagenen" Mosaikscherben beklebt: normaler Fliesenkleber, normales Fugenmittel, normale Fliesen. Fuer den Rand habe ich geschaut, dass ich auch Randstueckchen verwende. Wenn ich es schaffe, lad ich gleich mal Bilder hoch.

Liebe Gruesse
Heike


wow der Hammer :brav0:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Fliesenmosaik-Technik

Mensch Heike sieht ja voll gut aus!
Und der Beweis, dass auch normales Fugenpulver geht.
Vielen Dank!

Steffi
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Fliesenmosaik-Technik

Schoen, dass es euch gefaellt. Ich war/bin auch sehr stolz...

Liebe Gruesse
Heike
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Fliesenmosaik-Technik

Da muss ich doch direkt mal was fragen :D Heike, hast Du die Mosaiken direkt auf die Fliesen geklebt oder auf einen anderen Untergrund? Und was für Material hast Du genommen - Keramik?

Kennt sich zuuufällig jemand mit Glasmosaik aus? :heilisch:

Liebe Grüße

Alex
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Fliesenmosaik-Technik

Hallo Alex,

die Wanne haben wir auf Porenbeton-Steine gestellt. Die Steine wurden am Uebergang ein wenig verputzt - sollte eine Rundung ergeben. Und die Scherben habe ich mit Fliesenkleber auf die Porenbeton-Steine geklebt, Scherbe fuer Scherbe.

Am Anfang hab ich erst eine kleine Flaeche mit Fliesenkleber ueberzogen und wollte die Scherben darauf setzten. Hat nicht so gut geklappt, denn nicht immer habe ich die richtgen Puzzleteilchen gefunden, bevor der Kleber trocken war. Also bin ich dazu uebergegangen, Scherbe fuer Scherbe mit Kleber zu bestreichen, bevor ich sie platziert habe...

Die Scherben sind kaputt geschlagene Fliesen. Auf das Material habe ich nicht geachtet, nur die Farben waren mir wichtig. Auf die Staerke sollte man auch achten.

Ich lad noch mal ein Bild zur Veanschaulichung hoch.

Liebe Gruesse
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Fliesenmosaik-Technik

Sieht echt klasse aus, danke Heike für die Info! Ich überleg immer noch, wie ich meine Wunsch-Mosaikfliesendeko auf den vorhandenen Fliesenspiegel in der Küche anbringen kann, OHNE dass ich den vorher entfernen muss und am besten so, dass man das neue Mosaik auch wieder abnehmen kann.

Jetzt hab ich so Nischenplatten für die Küche gefunden, die ich total cool finde und überlege, ob man die nicht eventuell mit einem Mosaik bekleben kann :???: ich muss wohl nachher nochmal in den Baumarkt :-D

Liebe Grüße

Alex
 
Oben