Bastelecke Fliesenmosaik-Technik

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Im Moment ist es doch Trend mit kleinen Fliesenstückchen oder Steinchen Tische, Übertöpfe usw. zu verschönern.

Kennst sich jemand damit aus? Hat das schon jemand gemacht?

Woher bekommt ihr denn euer Material dafür?
Und benutzt ihr das Fugenmaterial aus dem Bastelgeschäft oder geht da auch das aus dem Bauhaus?
Und wie macht ihr das genau?

Steffi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Fliesenmosaik-Technik

Danke mal für die Tipps! Aber ich hab noch immer die Frage, ob ich da auch das ganz normale Fugenmaterial vom Baumarkt nehmen kann.
Hat damit jemand Erfahrung?

Steffi
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Fliesenmosaik-Technik

Ich denke schon das das auch geht. Habe auch vor, dei Tischplatte von nem alten Nähmaschinentisch zu verschönern.
Dazu nehme ich restliche Fliesen aus dem Flur (da er da hin soll), die zerschlage ich mit dem Hammer, klebe sie auf (Silikon oder Fliesenkleber und werde sie dann auch mit Fugenspachtel aus dem Bauhaus verfuegen. Mein Mann meinte das das gehen muss. Ist ja nix anderes wie auf dem Boden auch.
Ich denke das das Fugenmaterial vom Bastelladen vielleicht schneller trocknet, allerdings wenn man da nicht drauf angewiesen ist kommt die andere Variante günstiger.
 
M

MagicMoments

AW: Fliesenmosaik-Technik

Denke schon, dass es geht - also einfach ausprobieren!
Ich nehm immer noch zusammenpassendes Material...

LG
Sandy
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Fliesenmosaik-Technik

bine2779 hat gesagt.:
Ich denke schon das das auch geht. Habe auch vor, dei Tischplatte von nem alten Nähmaschinentisch zu verschönern.

Klebst Du das direkt auf die Holzplatte?
Das ist 'ne gute Idee, ich hätte auch noch ein altes Nähmaschinengestell...
Ich wollte eigentlich mal mit einfachen Dingen beginnen wie z.B. ein Übertopf oder eine Kugel für den Garten. Was mir auch gefallen würde ist ein Vogelbad. Mal sehen, ich trau mich jetzt glaub einfach mal ran.

Danke für die Tipps!

Steffi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Fliesenmosaik-Technik

So, jetzt war ich heute im Bastelladen und hab mir mal die "Grundausrüstung" angeschafft...
Morgen werde ich mit meinem ersten Werk loslegen. Ich zeig euch dann das Ergebnis.

Steffi
 
Oben