Fliegen nur mit Handgepäck?

Tulpinchen

goes Hollywood
Wieviel ml "Flüssigkeit" darf man pro Person im Handgepäck mit sich führen? Mein Freund hat mich über's Wochenende eingeladen und wir würden gern ohne Gepäck fliegen, aber mit Bodylotion, Sonnenmilch, Creme, Schminke und Kontaktlinsenflüssigkeit ist das wohl kaum möglich, wenn ich alles nicht vorher in Minifläschchen umfülle, oder? :verdutz:

:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Fliegen nur mit Handgepäck?

Da hast du dir deine Frage schon fast selbst beantwortet. Fluessigkeiten duerfen nur in 100ml Behaeltern mitgefuehrt werden. Dazu zaehlen auch Gels, wie zahnpasta und feuchttuecher. den ganzen Krempel muss man Bequem in eine M-Ziploctuete unterbringen koennen.....In so eine Tuete passt nicht sehr viel rein. Hast du keine Probepaeckchen, die fuer sowas gut waeren? Ansonsten bleibt idr nur, das Gepaeck einzuchecken. Da ist es dann Wurscht ob du 1Liter sonnencreme mitnimmet oder 2:hahaha:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Fliegen nur mit Handgepäck?

Hallo Tulpe,

wir sind vor 4 Wochen ohne Handgepäck geflogen. War übrigens mal total easy, keine Warteschlage, einfach durchgehen, fertig.:)
Wir hatten diese Pröbchen mit. Schampoo, Zahnpasta, Lotion u. anderes. Bei dm gibts doch in den Körben immer Probiertübchen zu kaufen, da haben wir zugeschlagen. Verteilt in 2 Zip-Lock Beuteln. Wir waren aber auch nur 1 Nacht im Hotel.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Fliegen nur mit Handgepäck?

:winke: Tulpe!

Wie die anderen schon sagten, man darf nur Behälter mit bis zu 100 ml Fassungsvermögen mitnehmen. Und es muss alles in eine 1-Liter-Ziploctüte passen, die leider echt nicht sonderlich groß ist. Was z. B. auch nicht geht: ne 250 ml Flasche Shampoo wenn nur noch 50 ml drin sind oder so. Der Behälter darf wirklich nur max. 100 ml fassen. Ich würde an Deiner Stelle auch diese kleinen Pröbchen von DM etc. holen :jaja:.

Die Kontrollen sind übrigens auch unterschiedlich. Als wir jetzt nach England geflogen sind, hats hier in Deutschland am Flughafen keine S.. interessiert, wieviel wir dabei haben (hat mich auch sehr gewundert), dagegen stand beim Abflug in England extra jemand vor der Handgepäckskontrolle und hat sich die Ziplocbeutel zeigen lassen.

Wenn ihr mehr mitnehmen wollt, könnt ihr nicht einfach eine Tasche für euch beide packen? Dann kannste so viel mitnehmen, wie Du willst :hahaha:.

Nen superschönen WE-Ausflug wünsch ich euch aber. Wo gehts denn hin, wenn ich fragen darf?

LG, Kathy
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Fliegen nur mit Handgepäck?

Hallo :winke:

Bekommt ihr denn wirklich Eure gesamten Wochenendklamotten in das Handgepäck??

Also ich würde, um mir den ganzen Stress mit den Flüssigkeiten zu ersparen ne Sporttasche oder so als Reisegepäck aufgeben...
Ist doch nicht soooo aufwendig...

Oder eben diese Pröbchen kaufen, von denen Gaby & Shun-Kun sprachen.
Wobei das natürlich dann auch recht schnell ausgeschöpft ist...
Na ja Dein Freund 1 Liter, Du 1 Liter .... muss man halt schauen, was einem unkomplizierter erscheint!

Viel Spass!!!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fliegen nur mit Handgepäck?

Ich hatte auch schon daran gedacht, diese kleinen Pröbchen zu kaufen, aber das schaff ich zeitlich nicht mehr. Grundsätzlich würde unser Gepäck für das Wochenende schon in einen Handgepäcktrolley passen, aber ich denke, bevor wir uns hinterher doch ärgern, weil wir z. B. Parfüm, das wir auf dem Hinflug kaufen, nicht mehr mit zurück nehmen dürfen, beißen wir lieber in den sauren Apfel und geben den Trolley doch auf.

Weil wir wie gesagt nur ein Wochenende wegfliegen, wollten wir uns die lästige Zeit mit einchecken und Kofferband etc. sparen - zumal beim Hinflug in unseren Türkei-Urlauf unser komplettes Gepäck in Düsseldorf vergessen wurde und wir es erst tags drauf bekommen haben. Gebranntes Kind scheut das Feuer...

Wir fliegen nach Palma - hat mein Freund sich und mir zum Einjährigen geschenkt :herz:

By the way...weiß eigentlich irgendjemand, welcher Sinn tatsächlich dahinter steckt, Kleinstpackungen in Plastiktüten zu packen, auf die man während des Fluges dann doch Zugriff hat? :verdutz: Ich glaub, das werd ich nie begreifen :piebts:

Dank Euch!
:winke:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Fliegen nur mit Handgepäck?

Kontaktlinsenmittel kannst du bei deinem Optiker ein Probefläschchen holen. Das sind meist sogar nur 60ml drin.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Fliegen nur mit Handgepäck?

Tulpinchen, der Sinn hinter den Kleinstpackungen ist, dass Du nicht genug Masse mitfuehren kannst, um eine Flugzeugbombe zu basteln. Unter 100 ml scheint man, selbst wenn man im Klo ein Explosivum bastelt, keine grossen Schaeden anrichten zu koennen.

Lulu :winke:
 
Oben