Fliegen mit Kind? Besser nicht, oder?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Fliegen mit Kind? Besser nicht, oder?

:???:

In der bestimmung ist aber nicht eindeutig geregelt, dass die Kleinkinder (bis 2 Jahre) (zumindest bei inerdeutschen Flügen) nicht wie bisher auf dem Schoß der eltern sitzen dürfen.
Ab 2 Jahren ist es ein Problem. Den EU-Recht vor Deutschem Recht.
Schlecht überlegt, die das ganze.
 
S

Sonja1976

AW: Fliegen mit Kind? Besser nicht, oder?

Wir sind mit Jannik auch schon ein paar Mal geflogen, auch als er noch keine 2 war. Ich habe den Bericht damals im Fernseh gesehen, fand ihn auch recht krass, aber wenn man fliegt sitzt das Kind eh nicht die ganze Zeit egal ob im eigenen Sitz oder auf dem Schoss.
 
A

Ashley

AW: Fliegen mit Kind? Besser nicht, oder?

Hallo,

dieses Jahr bin ich mit beiden Kindern geflogen. Mein Keiner ist 2,5 Jahre.....war alles super. Er hatte einen eigenen Sitzplatz.

Mit meinem Großen bin ich vor einigen Jahren auch geflogen und es war alles kein Problem.

Frage nur bei der Fluggesellchaft vorher nach, falls dir das Reisebüro keine Auskunft geben kann, ob das Kind einen eigenen Platz hat....!
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Fliegen mit Kind? Besser nicht, oder?

wir werden im dezember das erste mal mit elias fliegen... aber er wird einen eigenen sitz bekommen und im autositz, welcher auch fürs fliegen zugelassen ist, drinnen sitzen...

ich selber habe zwar etwas flugangst, möchte mich aber nicht davon abhalten... mal schauen, wie es wird... ihn auf dem schoss zu halten möchte ich aber auf keinen fall...

liebe grüße,
lena.
 
Oben