Fleckenteufel

Baerchen08

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,
weiss im Moment nicht, wo ich das sonst reinschreiben soll ;)
Seit unsere kleine auf der Welt ist hab ich kaum mehr ein T-Shirt, bzw. Oberteil, dass ohne den geringsten Flecken ist.
Sie gehen teilweise beim Waschen raus..
aber viele sind hartnäckig..
Fleckenmittel versucht.. keine Chance..
Kernseife.. NULL..
Gallseife.. auch keine Chance
Manche Flecken sind richtig alt jetzt .. denke langsam ich wasch die einfach nur noch mehr rein..
Habs mit höherer Temperatur versucht beim Waschen..

Will langsam auch an den Kindersachen die Flecken wieder raushaben..

Wie handhabt ihr das
bei den Flecken

Habt ihr ne super lösung ? Ausser zur Reinigung bringen ;) ***Lach****

Grüssle
Andi
 

aurea

Goldstück
AW: Fleckenteufel

*schulterzuck*

bei manchen hilft, sie in die Sonne zu legen, dann bleichen die Flecken langsam aus
bei manchen hilft, sie vorher zu behandeln (mit diversen Zeugs)
bei manchen hilft, sie nur noch im Garten zu tragen :nix:

bei manchen hilft GAR NIX!

Ich musste viele Klamotten von dem Großen wegwerfen, weil manche Flecke einfach nicht mehr rausgingen und an auffälligen Stellen waren. Einen Stapel mit Gartensachen habe ich natürlich aufgehoben :zwinker:

LG Tina
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Fleckenteufel

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Vorwaschspray gemacht und dann noch ein Messlöffel Fleckensalz mit in die Maschine. Damit bekomme ich fast alles wieder raus, aber bei manchen Flecken ist frau einfach machtlos...

LG, bella :blume:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Fleckenteufel

im Extremfall hilft dann nur die Fleckenschere ;)

Aber DAS Zaubermittel hab ich noch nicht gefunden, oft hilft die Sonne, aber bei zu eisenhaltigem Sand ist auch die machtlos.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fleckenteufel

Ich schwöre ja auf Acé Spray und jetzt auch Dr. Beckmann (diese kleinen Fläschchen) Da hab ich sogar STempelfarbe und Kuli mit rausbekommen. Wichtig ist halt nur das es wirklich die vorgeschriebene Zeit einwirkt :jaja:

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fleckenteufel

Kuli geht auch so raus, ohne Probleme.

Mit dem neuen Coral gabs jetzt super gute Ergebnisse hier. Alles was das nicht schafft, schafft die Sonne. Klatschnass auf die Leine und die Sonne zieht das meiste dann noch mit raus. Fleckensalz brauchen wir hier keins mehr und Gallseife auch nicht :winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Fleckenteufel

Hab die letzten Tage immer die Shirts in die pralle Sonne gelegt. Manche hab ich 2 mal wieder nass gemacht im Laufe des Tages. Abends waren die Flecken weg, auch die hartnäckigen. Ansonsten hilft hier immer ganz gut Kernseife mit Bürstchen in das Shirt einbürsten und dann ab in die Wäsche.:winke:

Lg
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Fleckenteufel

Hallo,
hab mir nun das angepriesene Coral geholt..
nachdem ja der Rest nichts brachte.. Sonne ist hier nämlich im Moment nicht :(
Mal schaun, ich berichte später...
ob Coral die Flecken geschafft hat oder nicht.. grosse Hoffnung hab ich nicht mehr :(
 
Oben