Flaues Gefühl in der Magengegend

Alina

Selfie Queen
AW: Flaues Gefühl in der Magengegend

Tami70 hat gesagt.:
Hebammenanspruch hast Du ab dem Tag wo Du ss bist, egal ob in West oder Ost :jaja: !
Lass Dich nicht kirre machen :)


Bin ich aber schon... *durchdreh* ;-)

Ja aber sie können sich eine VU die ganz von der Hebamme gemacht wird einfach nicht vorstellen.

@Karin,

die Vu's sind mir durch die Hebamme auch nicht so wichtig. Aber ich wollte sie auch vorher so kennenlernen damit ich halt mal Anrufen kann wenn ich Sorgen habe. Denn ich komm mir doch schon komisch vor mit einer fremden Person dann am Tel. so zu reden... verstehst wie ich mein? Und so sah ich die möglichkeit.

Aber langsam bin ich ja schon soweit einfach den Kurs mitzumachen (der wohl auch besser als meiner damals bei Josy war sein sol) Und die Vu's einfach vom Arzt weiter machen lassen soll. Dann hab ich endlihc meine ruhe. Und muss mich nicht entscheiden was richtig und falsch ist.

@Tami:

Darf denn eine Hebamme zb. auch Rezepte schreiben? Da wurde mir ja gesagt würde ich mich vom Arzt "verabschieden" das ich dann nicht einfach wieder hingehen könnte um auch beispielsweise eine Überweisung zu bekommen...

Wie ich ja eben schon oben geantwortet habe, langsam dreht sich alles in meinem Kopf. Und morgen weiß ich es bestimmt auch nicht besser, weil meine Ärztin MIR die entscheidung lässt und ich aber trotzdem noch unwissend da stehe...

lg
 

Tamara

Prinzessin
AW: Flaues Gefühl in der Magengegend

Also meine Hebi stellt Rezepte aus :jaja: und für nach der Entbindung hat sie auch ein Rezept mit allerlei Sachen ausgestellt, da waren diese Netzschlüpfer, Bettunterlagen, Milchbildungstee, Nabelkompressen, Puder usw. drauf und da musste ich nichts für bezahlen !
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Flaues Gefühl in der Magengegend

Da wurde mir ja gesagt würde ich mich vom Arzt "verabschieden" das ich dann nicht einfach wieder hingehen könnte um auch beispielsweise eine Überweisung zu bekommen...

Alina, Du kannst jederzeit weiterhin zum Arzt und Dir Rezepte und auch Überweisungen ausstellen lassen!!! Wo leben die denn :piebts: ? Bei solchen Aussagen könnte ich mich schon wieder aufregen!!! :bruddel:
 
L

Lillian

AW: Flaues Gefühl in der Magengegend

Meine Hebis haben auch Rezepte ausgestellt. Wie soll das denn sonst gehen :hahaha:

und vom GH bekomt man auch Überweisungen zum Doppler u.ä., falls sie denken, dass es nötig ist :jaja:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Flaues Gefühl in der Magengegend

Hallo Alina,

leider ist Deine FÄ da nicht die einzige, die sich "komisch" gegenüber der Hebammen-Betreuung vor der Geburt äussern, leider gibt es im Verhältnis dazu nur sehr wenige FÄ die die Betreuung durch eine Hebamme gut heissen. Fakt ist, dass wenn die Hebi die Vorsorge zum Teil übernimmt, dem Arzt natürlich auch Geld verloren geht.

Was die 2-gleisige Versorgung angeht, so musst Du ja nicht bei Doc und Hebi VUs machen lassen, Dich aber dennoch mit der Hebi öfters treffen. Sie kann das auch so mit dem Krankenkasse abrechnen, die Betreuung durch eine Hebi steht Dir ja vor der Geburt schon zu.

Es ist wirklich nicht einfach, mein Arzt zeigt da auch mehr und mehr sein wahres Gesicht, im Grunde steigt die Tendenz einfach, dass Frauen sich immer mehr den Hebammen wieder widmen und die FÄ müssen sich eh schon arg umstellen durch die Gesundheitsreform. Was mich da eher verärgert bzw. traurig stimmt, ist das die meisten FÄ so reagieren, weil es schlicht und ergreifend um Geld geht. :-(

Ich wünsche Dir ein bisschen Klarheit in den nächsten Tagen. Rede nochmal mit Deiner Hebamme, schliesslich ist sie ja auch während der Geburt für Dich dann eine Vertraute!

LG
Isabelle
 
Oben