Flasche geben und Stillen. Geht das ?

T

Tati

Hallo Kareen,

du denkst, Tina stillt schon? Nee, die Tina ist schwanger! :bravo:

Schön, dass sie sich jetzt schon Gedanken darüber macht, wie das mit dem Stillen ist, nicht? :bravo: Find ich echt klasse.


Gruß Tati
 
F

Frühchenmama

uuups, ... eigentlich wollte ich jetzt eine Reihe rotwerd smilys einsetzen, aber ich kann nur draufklicken und es passiert nix...

Naja, zumindest weiß Tina jetzt wie sich das mit den Allergien etc verhält ;o)

peinlich peinlich
 
D

Désirée

Hallo Tina,

ich machte mir genau die gleichen gedanken wie du ;-)! Nur war mir von anfang an klar das ich stillen werde. Nun wie du ja sicherlich weisst îst unser kleine schon da *freu*, jetzt ich mache es so ich stille voll da ich zuviel milch habe muss ich abpumpen und wenich jetzt fort gehe nehme ich zur sicherheit ein fläschchen mit allenfalls ich mich nicht wohlfühle um dort zu stillen. Nunja... bei mir ist das eben auch so ein problem... mit dem stillen in der öffentlich keit obwohl es gitb ja nichts schöneres und besseres für das baby und sicherlich für die mutter.... aber eben....!

also eben tina, ich kann dir nur das so empfehlen fals du dich nicht so wohl fühlst. mach dir aber nicht zuviele gedanken das kommt schon wie es muss ;-)! und wer weiss vilicht ist es dir dan Sch... egal in der öffentlichkeit zu stillen... ich bin auch noch in der anfangsfase *lach*
 
A

Anna.

hallo!

ich bin neu hier und begrüsse euch alle!
ich bin 38 jahre alt und habe eine 8 wochen alte tochter
ich wollte unbedingt stillen aber irgendwie hat das nicht geklappt
ich hatte erst am vierten tag nach der geburt etwas milch aber nur ganz wenig es wurde nie wirklich mehr also mal 10, 20 aber maximal 30mml milch.
auserdem hat mein mädchen erst mit sechs wochen begriffen wie es die brust nehmen muss vorher quälten wir uns mit einem stillhütchen.
wir hatten eine woche lang anlegen versucht und erst mit dem stillhüttchen konnte sie gut trinken.
ich hatte so eine positive einstellung zum stillen das wir nicht mal flaschen zu hause hatten und wir am tag an dem ich aus dem spital kam flaschen und nahrung usw. erst kaufen mussten.
auch wurde mir im spital gesagt das ich das stillen wahrscheinlich vergessen kann bei so wenig milch.
ich habe aber bis heute nicht aufgegeben mein baby bekommt vorspeise von der brust und danach die flasche.
wenn ich mal unterwegs bin stille ich halt erst wieder beim nächsten mal und sie bekommt nur die flasche.
ich hoffe ich habe noch lange milch und bin mitlerweilen nicht mehr so unglücklich darüber, dass ich mein baby alleine mit der brust nicht satt bekomme.
am anfang war es für mich vom zeitaufwand eine "doppelbelastung"
stillen und fläschchen bereiten.
mitlerweilen sehe ich die vorteile und nehme es locker.
allerdings hab ich noch nie von einer ähnlichen handhabung gehört
hat jemand ähnliche erfahrungen?

liebe grüsse!
:)
 
D

Désirée

Liebe Anna,

ersmal herzlich willkommen hier bei uns!

Ich habe Joel seit geburt an gestillt und hatte bis auch kleinigkeiten keine probleme damit im gegenteil wir brachten das SUPER hin.

doch vor kurzem merkte ich das ich einfach zu wenig milch hatte.... ich dachte ich pumpe ab zwischendurch um die milch wieder anzuregen und lege ihn auch immer schön vor jeder mahlzeit an. doch ichhabe kaum noch milch ausser um 12.00 habe ich ein wenig aber ansonsten kommt nichts :-( :-( daher mache ich das gleiche "system" wie du zuerst stillen und dan geb ich ihm die flasche. klappt eigndlich auch ganz gut ist hald nur ein wenig stressig aber das ist glaubichnormal bis man sich es gewöhnt ist :jaja: !

wünsche dir ncoh viel spass bei weiter :-o
 
A

Anna.

Hallo Desiree,

danke für deine herzliche begrüssung! :)
ich freu mich das du mir geantwortet hast
in meinen bekanntenkreis und der familie gibt es im moment keinen mit baby und da ich nebenbei auch schon arbeiten muss kann ich auch keine mütterrunden oder ähnliches besuchen.
mit baby und arbeit bin ich voll ausgelastet
wobei mein mann schon tüchtig mithilft anders wäre es nicht möglich. foren schmökern ist für mich gerade ideal da bin ich an keine zeit gebunden.

die anderen frauen mit denen ich gesprochen habe ,
haben entweder gestillt oder nicht aber, beides zusammen nie.
daher konnte ich mich bisher mit niemand darüber austauschen.
der kinderarzt hat nur gemeint:
"geben sie die brust auch wenn nur ein paar tropfen rauskommen sind sie für das baby sehr wertvoll"
und so mache ich das auch.
am anfang war ich recht verzweifelt weil ich so wenig milch hatte nun bin ich schon viel gelassener und freu mich das ich meinem kind wenigstens ein bisschen milch geben kann.
heutzutage ist es ja kein problem gut vertägliche nahrung zu kaufen.
aber es ist schon eine psychische belastung wenn man stillen will und einfach nicht kann.
und dann hört man noch so sachen wie:
"stillen beginnt im kopf"
und fühlt sich gleich auch noch schuldig oder so als würde man versagen.

wie alt ist dein Joel?
ist übrigens ein nettes foto!
du schreibst das fast keine milch mehr kommt nur einmal am tag.
ich weis ja nicht wie das später ist aber, ich habe die erfahrung gemacht das es immer wieder ganz verschieden ist von mal zu mal anders
oft habe ich zwei bis drei tage fast keine milch und sie saugt jedesmal nur 5-10 minuten bis nix mehr rauskommt.
dann wiederum zwanzig bis dreissig minuten pro brust.
es kann zwar nicht viel rauskommen weil sie immer anähernd die selbe menge aus der flasche trinkt aber ich lasse ihr die freude.
ich hab erst dreimal abgepumpt und da kam jedesmal so wenig das mir zum weinen war und es hat auch keineswegs den milchfluss angeregt.
auch wurde mir davon abgeraten.
darum lasse ich es auch bleiben.
wenn du eh schon die flasche als hauptnahrung hast dann, nimm dir den druck wegen der menge und versuche ganz einfach das was du noch hast mit deinem baby zu genießen.

alles liebe!
:)
 
Oben