Fix-Produkte

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Fix-Produkte

Huhu,

ich hab grade mal meine alten Forumsbeiträge durchstöbert und bin dabei auf diesen gestoßen. Interessant !

Alsooooo, ich habe es geschafft. Es gibt hier fast gar keine Fix-Produkte mehr. Ich kann leckere Saucen kochen. Gemüsebrühe stelle ich mir selbst her. Anstelle von Maggi nehme ich Liebstöckel aus dem Garten. Besonders das hat mir geholfen den Geschmack vieler Gerichte so hinzukriegen, dass es schmeckt...ganz ohne Geschmacksverstärker und Verdickungsmittel.

Die Gewürze werden auch nicht mehr schlecht :hahaha:
Mein Mann und ich wir kochen nun abwechselnd.

(Was ich noch immer nicht kann ist backen...mal schauen ob ich das noch schaffe in den nächsten 5 Jahren)

viele Grüße
Jill
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fix-Produkte

Huhu,

ich hab grade mal meine alten Forumsbeiträge durchstöbert und bin dabei auf diesen gestoßen. Interessant !

Alsooooo, ich habe es geschafft. Es gibt hier fast gar keine Fix-Produkte mehr. Ich kann leckere Saucen kochen. Gemüsebrühe stelle ich mir selbst her. Anstelle von Maggi nehme ich Liebstöckel aus dem Garten. Besonders das hat mir geholfen den Geschmack vieler Gerichte so hinzukriegen, dass es schmeckt...ganz ohne Geschmacksverstärker und Verdickungsmittel.

Die Gewürze werden auch nicht mehr schlecht :hahaha:
Mein Mann und ich wir kochen nun abwechselnd.

(Was ich noch immer nicht kann ist backen...mal schauen ob ich das noch schaffe in den nächsten 5 Jahren)

viele Grüße
Jill

Hey, hey das liest sich prima :bravo: Ich nehme auch so gut wie keine Fix-Produkte mehr. Lediglich, wenn ich mal eine neue Kreation entdecke, dann kauf ich mal einen Beutel, teste es geschmacklich und wenns für gut befunden wurde koche ich´s beim nächsten Mal so. Funktioniert auch :jaja:

Dann weiterhin guten Appetit
:winke:
 
AW: Fix-Produkte

Bei mir gibts auch keine Fixprodukte (mehr). Früher konnte ich auch nicht anders kochen. Mittlerweile geh ich nur noch zum Maggi/Knorr-Regal wenn ich nicht weiss was ich kochen soll und hol mir Anregungen .... mache aber dann alles frisch.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Fix-Produkte

Und ich kaufe Fix-Produkte mit schöner Regelmäßigkeit und mit der gleichen Regelmäßigkeit werfe ich sie weg, weil sie abgelaufen sind!:rolleyes:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fix-Produkte

Und ich kaufe nur gewisse Fixtüten, wie Bolognese, TomatenMozarella .. ansonsten koch ich auch frisch! :heilisch:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Fix-Produkte

Gibt es bei uns auch überhaupt nicht mehr.

Ich bekam immer schnell Durchfall,ich denke durch Geschmacksverstärker,Emulgatoren und Co.
Außerdem bekomme ich (wortwörtlich) das würgen wenn in diesen "Gewürzen" halbe Äste sind wo ich nicht mal zuordnen kann was das ist.*schüttel*

Maggi-Würze gibt es bei uns auch viel weniger aber komplett verzichten kann ich darauf nicht.
Eine Hühnersuppe z.B. kann noch so gut sein,ich MUSS da Maggi drin haben.:hahaha:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fix-Produkte

Also, bei uns gibt es schon Fix-Produkte, weil ich einfach nicht die ganze Gewürzpalette ins Regal stelle/haben will/ mir leisten kann. Aber ich finde auch nicht, dass das schlimm ist, denn wenn ich z.B. Schweinefilet und Champignons kaufe und die Gewürze fix sind, dann ist das Essen doch trotzdem frisch zubereitet, nur die Gewürzmischung ist halt ne Gewürzmischung...

Und als was anderes sehe ich Fix-Produkte auch nicht an ;-)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Fix-Produkte

Ich mag die Fix produkte auch nicht.Diese ganze geschmacksverstärker und Co passen mir da nicht so.

Wozu gibts eigentlich Fix für Bolognese?Das kann man doch locker selbst machen,mit frischen Tomaten und mit frischen Kräutern würzen.
 
Oben