Fitnessuhr / Schrittzähler

Brini

ohne Ende verliebt
:winke:

ich möchte gerne wissen, wieviele Schritte ich so am Tag mache, vielleicht Pulsmessung dazu.. Verbrauchte Kalorieren berechnen?Also nichts wahnsinnig Aufregendes, aber schön wäre es, wenn es nach einer Uhr ausschaut und diese Funktion ebenfalls erfüllt. Ich muss weder Musik hören können damit noch Termine organisieren.. Also es muss keine Smartwatch sein.

Der Markt überfordert mich mit den Angeboten, ich bin verwirrt was ich brauche. Aber es täte mich ärgern, wenn es "Salat schneiden" als Schritte zählt, es soll schon ungefähr hinkommen. Können das mittlerweilen alle oder gibt es da immer noch viele schware Schafe? :winkytongue:

Hat vielleicht jemand eine abzugeben oder einen Link?

Grüßle Sabrina
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Ich wollte auch nur den Schrittzähler und habe die vivofit 3 und finde den Klasse. Lenia hat die auch. Die vivofit hat aber auch noch mehr Funktionen, aber da habe ich noch nicht soviel mit gemacht.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich habe eine fitbit Alta Hr und bin auch sehr zufrieden, vor allem haben viele Fitbit da ist es witzig sich miteinander zu messen :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich war gestern mit der NAchbarin und deren Hund spazieren... und tadaa...sie hat noch eine Uhr übrig die sie mir gegeben hat.

Die bekommt sie heute zurück :kugeln: Alleine beim Anziehen und schminken heute früh habe ich über 200 Schritte gemacht... heute Nacht wohl auch 15..obwohl ich nie aufs Klo musste oder zu den Kindern. Ach, und geschlafen habe ich nur knapp 4 Stunden (inkl. Tiefschlafphase)...

ist ein No-Name Produkt und hat mir immerhin aufgezeigt, dass ich wohl schon auf eure Ratschläge achten muss.

Habt ihr das mal kontrolliert bei euren Uhren? Zählt sie wirklich nur SCHRITTE und keine Armbewegungen beim Anziehen/Abendessen zubereiten?
 

Nerdmama

Wonder Woman
Kann ich dir gar nicht sagen, da ich eine Uhr am Handgelenk grundsätzlich störend finde, und den fitbit immer am Fußgelenk trage :kugeln:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich war gestern mit der NAchbarin und deren Hund spazieren... und tadaa...sie hat noch eine Uhr übrig die sie mir gegeben hat.

Die bekommt sie heute zurück :kugeln: Alleine beim Anziehen und schminken heute früh habe ich über 200 Schritte gemacht... heute Nacht wohl auch 15..obwohl ich nie aufs Klo musste oder zu den Kindern. Ach, und geschlafen habe ich nur knapp 4 Stunden (inkl. Tiefschlafphase)...

ist ein No-Name Produkt und hat mir immerhin aufgezeigt, dass ich wohl schon auf eure Ratschläge achten muss.

Habt ihr das mal kontrolliert bei euren Uhren? Zählt sie wirklich nur SCHRITTE und keine Armbewegungen beim Anziehen/Abendessen zubereiten?

Ich trage sie links weil ich Rechtshänderin bin, und ich kann bei fitbit irgendwo einstellen welche Hand meine aktive ist, somit zählt es nur Schritte in der Regel.
 
Oben