Fitnessreifen

Petri

Miss Marple
AW: Fitnessreifen

Zum Essen: wäre es eine Option für dich, unter der Woche wirklich nur Gesundes zu essen und am Wochenende deinen Gelüsten nachzugeben? So versuche ich es zu halten. Ich esse mich zwar immer satt, aber unter der Woche versuche ich wirklich ausgewogen und (relativ) fettarm zu essen und am Wochenende gibt´s dann mal ne Pizza, Wein, einen Döner, Schokolade und Sahnesauce. Ich mache das eher aus gesundheitlichen als figürlichen Aspekten, aber es schadet der Linie sicher nicht.

So mache ich das meistens auch. Funktioniert auch gut, um das Gewicht zu halten. Aktuell möchte ich meine 2 Weihnachtskilos wieder wegbekommen, da reicht es so leider nicht. Da muß ich auch am WE mal das Weinchen, die Chips oder die Schokolade weglassen :heilisch: Aber dieses 5:2 werde ich mal probieren. Vielleicht an meinen beiden Sporttagen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fitnessreifen

Das Fiese ist ja, dass man überall abnimmt nur nicht am Bauch :mischa:
Danke, Mischa :nasehoch: :trotz: :hahaha:

Bei Frauen ist das gerade anders rum. Da geht erst Bauch (Brust) und Hüftspeck weg. Erst ganz spät folgen Beine und Po. ☺
Siehste, Herr Eisbär, so macht man das! :hahaha: :bussi: --> an Uta und Eisbär ;-)
Bauch ist mir das Wichtigste, obenrum darf etwas, Po auch, Beine müssen nicht, mit denen habe ich noch nie ein Problem gehabt ;-)

Hallo :winke:!
Mischa, 5:2 kenne ich anders.strikt gegen Diäten).
Ich auch. Aber diese Wochenend-Erholung habe ich auch mal gemacht ;-). Damals bezog sich das auf ab und an mal naschen und das eine oder andere Glaserl lupfen. Hat geklappt.
Aber das Problem ist wirklich die Umstellung, damit es langfristig nicht wieder rauf geht. Da muß ich noch herausfinden, was genau ich ändern sollte und auch kann. Denn das mit dem "ungesellschaftsfähig" stimmt, Nina - das hat man ja eigentlich bei jeder Form der Kasteiung. Fasten kann ich aus gesundheitlichen Gründen aber nicht. Hab das mal gemacht, das bekam mir nicht besonders gut :-?. Also gibt es das nicht wieder...

Annie, versuche dir die Ziele nicht direkt zu hoch zu setzen :bussi:. Genuss muss sein, sonst macht das Leben keinen Spaß mehr. [...] Wenn man an den Punkt kommt, wo Sport Spaß macht, muss man sich nicht mehr aufraffen. Wenn ich mal nicht gehen kann, dann fehlt mir wirklich etwas. Nach dem Gewicht alleine würde ich echt nicht gehen. Man kann auch in 7 Wochen schon Muskeln aufbauen und die wiegen mehr als Fett.
Sport macht mir ja Spaß, wenn es der richtige ist. Ich habe auch wieder einen im Auge, anmelden kann ich mich allerdings nicht vor dem Frühjahr. Erst dann werde ich wissen, ob er in meinen Zeitplan paßt, und zwar dauerhaft. ...

Hast du denn in den 7 Wochen keine Veränderung an dir festgestellt, oder blieb nur die Zahl auf der Waage gleich.
Die Zahl auf der Waage - und der Teil des Umfanges, auf den es mir besonders ankam :umfall:

Ich danke Dir für Deine ausführlichen Antworten! :bussi:

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Fitnessreifen

Fasten kann ich aus gesundheitlichen Gründen aber nicht. Hab das mal gemacht, das bekam mir nicht besonders gut :-?. Also gibt es das nicht wieder...

Nur mal kurz einwerf: Das Fasten an sich ist ja nicht zum Abnehmen gedacht, sondern um den Körper zu reinigen, die Leber und die Verdauungsorgane zu entlasten, neue Energie zu gewinnen etc. pp. :) Positiver Nebeneffekt ist zwar die Abnahme, aber in den allermeisten ist diese halt nicht von Dauer. :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fitnessreifen

Ja, das weiß ich, Bianca ;-) - als ich das mal gemacht habe, stand auch nicht das Abnehmen im Vordergrund. Es war aber ein angenehmer Nebeneffekt.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Fitnessreifen

Lichtlein, wie schaut´s denn bei dir aus? Ich musste gerade an diesen Fred denken :).

Liebe Grüße,
Nina
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fitnessreifen

Huhu Nina, danke für die Nachfrage - es ist nix passiert :oops: :hahaha:
Aber ich habe inzwischen einen anderen Weg eingeschlagen, und der läuft ganz gut :zwinker:

.winke:
 
Oben