Fitnessreifen

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fitnessreifen

Erledigt. Danach habe ich bisher, wenn ich abgenommen habe, alles richtig gemacht. Ca. 1500 Kalorien pro Tag helfen beim Abnehmen. Die letzten Male ohne Sport :umfall: , das eine Mal danach mit, aber da klappte es nicht. Und nein, das lag nicht am Muskelaufbau, so viel wurde da anscheinend nicht aufgebaut :umfall: . Jedenfalls ist die Problemzone nach wie vor da.
Ich habe allerdings letztes Mal die Variante "abends keine KH" gewählt und dafür wohl dann die falschen Sachen gegessen, sprich: zu kalorienhaltig. Ich habe da allerdings auch nicht "gezählt" wie die Male davor. Da waren so ca. 7 bis 8 kg in etwa einem halben Jahr drin - das wäre für mich ein realistisches und auch langfristig genügendes Ziel. Dazu aber eben die Bauchregion; an der Information, daß überschüssiges Fett dort am bedenklichsten ist, dürfte sich nichts geändert haben...

Und was ich am schwersten finde, ist, das Gewicht zu halten bzw. die Eßgewohnheiten so nachhaltig zu ändern, daß das Gewicht bleibt. Und man aber auch nicht die Lust am genußvollen Essen verliert :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fitnessreifen

Wie lange... puh... ich muss mal gucken: Seit dem 7.2.13 wog ich unter 70kg... und bin stetig weiter runter und hab auch nie wieder die höhere Zahl erreicht.
Ich hatte nie einen Jojo-Effekt oder ähnliches... musste auch nie "neu" Starten. Kenn ich gar nicht ;-)

So richtig Angefangen habe ich 2010 mit Sport... und Klick hat es so 2011 mit der Ernährung etc. gemacht.

15921_768074626562453_4180426393460254898_n.jpg

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fitnessreifen

PS: Dazu muss ich sagen das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die erst seit August / September behandelt wird... also deshalb hat es bei mir wohl so "lang" gedauert.


lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fitnessreifen

Ja es MUSS Klick machen, wenn du dich überwinden musst ist es mh ich will nicht sagen das falsche, aber es ist nicht das selbe als wenn du mit voller Überzeugung dahinter stehst. Weil dann ist die Falle da: Oh ne, Tante Emmas Geburtstag. Da esse ich jetzt aber wie ich will ;-) (Ich meine nicht das man da nur an ner Gurke kauen soll..) Aber sich doch auch auf Feierlichkeiten nicht diese Ausreden suchen.

Das ist wie mit dem Abstillen, ich hab es halbherzig versucht. Das wurde nie etwas. Erst als ich die volle Überzeugung hatte das ich nicht mehr will, konnte ich Inja abstillen ;-) Vorher ging es nicht.


Wie siehst du dich in 3 Jahren? Was möchtest du erreichen? Das solltest du dir vor Augen halten.

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Fitnessreifen

Ach Alina, Dein Wille ist bewundernswert :respekt:.
Ich weiss z.B. genau, dass ich beim Abendessen einfach keinen Nachschlag nehmen sollte und alle anderen Mahlzeiten einfach so lassen, wie sie sind. Das sollte allein schon helfen. Aber schon dieser recht kleine, simple Massnahme funkt einfach nicht. Immerhin trinke ich im Januar keinen Alkohol. Keine Ahnung, ob's was bringt. Dummerweise habe ich vergessen mich zu Beginn dieses Experiments zu wiegen. (Mein Mann meinte von Anfang an, das sei sinnlos, weil ich nicht viel Alkohol konsumiere, aber vier, fuenf Glaeser Wein oder Biere pro Woche sind es doch.)

Lulu :winke:

P.S.: Heute habe ich 25 Minuten Crosstrainer und 20 Minuten rudern hinter mir :).
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fitnessreifen

Danke Lulu :bussi:

Ja doch. Alkohol stoppt die Fettverbrennung sofort ;-) Und ist natürlich "hoch" Kalorisch. Also ich würde sagen das bringt auf jeden Fall etwas. Weil du nach dem Sport noch eine Nachbrennphase hast.

lg
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fitnessreifen

Beim Kalorienzählen "damals" habe ich auch ein abendliches Glas Wein mitgezählt und trotzdem abgenommen 8O :nasehoch:
 
Oben