fischstäbchen

LockenLilly

LockenLilly

Gehört zum Inventar
27. August 2002
2.618
0
36
42
bei Erlangen
hallo...

ist in fischstäbchen eigentlich auch acrylamit? :???:
ich weiß das fischstäbchen nicht gerade optimal sind :-? . aber ich bin froh wenn lilly wenigstens ein bischen was anständiges ist.

lg,
 
Ute

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Moderatorin
19. März 2002
16.577
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Hallo Tanja,

ja in der Panade bildet sich ebenfalls beim braten Acrylamid. Ich habe die Panade bei meinen Söhnen anfangs immer entfernt (auch wegen Nitrosamine die sich letztendlich auch bilden und ungesund sind).

Grüßle Ute :tati:
 
M

Mide

Hallo,
ich hab mir gedacht, dass Fischstäbchen sowieso nicht sooo richtig gut sind, weil da (wird zumindest behauptet) nur Fischabfälle gepresst werden. Stimmt das?
 
Ute

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Moderatorin
19. März 2002
16.577
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Hallo ihr :tati: Fans

Stiftung Warentest hat gerade Fischstäbchen getestet. Aldi und Iglo haben zusammen mit ein paar anderen gut abgeschnitten.

Fischstäbchen werden aus Filet hergestellt und das mit den "Fischabfällen" ist eine Mär :-?

Auf Acrylamid wurde allerdings nicht getestet.

:winke: Ute
 
Fidelius

Fidelius

Gehört zum Inventar
24. Juli 2002
15.772
0
36
Bei uns gabs gestern Fischstäbchen(von ALDI :-D ).
Jaron hat 6 Stück geschafft.Ich dachte, er hört gar nicht mehr auf zu essen :-D :-D !
 
M

Mide

Hallo Carina!
Was hast du dazu gegeben? Kartoffeln? Dann brauch ich morgen nicht mehr zu überlegen!!!! :-D :-D
 
Fidelius

Fidelius

Gehört zum Inventar
24. Juli 2002
15.772
0
36
Kartoffelbrei!!
Den lieben die beiden!

Laßt es euch schmecken!!