Fiona will nicht in ihr Bett......

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Fiona will nicht in ihr Bett......

Ach , ich vergass, um drei wollte sie nochmal Stillen, das durfte sie und schlief dann auch selig bei uns ein.

Ich will ja nicht das sie um jeden Preis in ihrem Bett schläft, ich will nur das sie in ihrem Bett keine Angst hat...

versteht ihr?
 

Corinna

Forenomi
AW: Fiona will nicht in ihr Bett......

Weisst du, was bei uns die totale Entspannung gebracht hat??

Ich habe Dylans normales Babybett direkt an meinem Bett stehen, aber allerdings das Gitter zwischen uns komplett entfernt, so dass sein Bett sozusagen die "Verlaengerung" von meinem Bett ist!

So kann ER nachts zu mir rueber rutschen :)rolleyes: was er ja auch macht), ICH kann ihn aber auch wieder zurueckschieben, wenn es mir zu "eng" wird! ... (Die Matratze ist auf einer Hoehe mit meiner Matratze...)

Wir haben auch "nur" ein 1,40 m Bett, aber auf diese Weise reicht es voellig! :jaja:

So hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Fiona schlaeft in ihrem Bett, und du hast weiterhin Platz!

Beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass Dylan noch NIE in seinen knapp drei Jahren alleine und ohne mich eingeschlafen ist - einschlaffen "musste"??
Ich lege mich immer zusammen mit ihm hin und stehe wieder auf, wenn er eingeschlafen ist...
Dadurch, dass er "weiss", dass ich spaeter sowieso da liege, macht es ihm auch keinen "Stress" und wenn er jetzt mal nachts aufwacht, dann ruft er nach mir oder kommt kurz raus... :herz:

Wir beide geniessen die "Extra-Zeit" am Abend, bei vier Kindern muss man sich schonmal so aufteilen...
Und wir haben beide auch noch nicht die Noetigkeit empfunden, das zu aendern....

Vielleicht ja naechstes Jahr?! :zwinker:

:bussi:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Fiona will nicht in ihr Bett......

Corinna Du bist einfach ein Schätzchen!

Es beruhigt mich sehr , das ich meine Jüngste nicht verwöhnt (weil bei Anna war das ja nicht ganz so schwierig...) habe sondern ihr die Sichheit gegeben hab die sie braucht.

Die Idee mit dem Bett hatten wir auch aber das Problem ist, wir haben ein altes Messingbett, das ist sehr hoch, das passt mit der Höhe von Finis Bett nicht, wenn wir ihr Bett höherstellen, kann sie auf der anderen Seite raus.

Wir werden versuchen Fini die Angst vor ihrem Bett zunehmen so das ich sie wenigsten manchmal "Umbetten" kann.
 

Corinna

Forenomi
AW: Fiona will nicht in ihr Bett......

wenn wir ihr Bett höherstellen, kann sie auf der anderen Seite raus.

:???: Hmmm... Unguenstig!

Kann sie das auch, wenn ihr noch ein zusaetzliches Rausfallschutzgitter anbringt??

Ich hatte bei Dylan ja das Glueck, dass er sich fuer die "andere Seite des Bettes", also da wo die Gitter sind, nie interessiert hat... :hahaha:
Er kam ja immer nur zu mir.... :rolleyes:

Bei David ging sowas uebrigens GAR nicht, den musste man "festtackern", wenn man wollte, dass er irgendwo mal BLIEB, wo man ihn "ablegte".... :umfall:

:rolleyes:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Fiona will nicht in ihr Bett......

aber ist doch schon mal gut zu hören, daß die eine N8 so gut lief.

Langsam wird es ihr gefallen, sich ihre eigenen "4 Wände" zurückziehen zu dürfen.
Und mit viel Geduld werden ihr beide mit der Lösung glücklich - bestimmt.

Drück dir die Daumen!
 
G

gussymaus

AW: Fiona will nicht in ihr Bett......

Ach , ich vergass, um drei wollte sie nochmal Stillen, das durfte sie und schlief dann auch selig bei uns ein.
Ich will ja nicht das sie um jeden Preis in ihrem Bett schläft, ich will nur das sie in ihrem Bett keine Angst hat...
versteht ihr?
ICh denke da hast du intuitiv das richtige getan: langsam abgewöhnen. du musst nur konsequent bleiben wenn sie nach 2 Vorwärtsschritten einen rückwärts machen will... du bist auf dem richtigen Weg, denke ich...
 
Oben