Finkid- zu Hilfe!

Blümchen

Mama Biber
Ich möchte für den Biberbruder, der meiner Meinung nach von vollkommen normaler Statur ist (4,5 Jahre, 105cm groß, 14,5kg schwer) eine Finkidjacke kaufen und hätte nach spontanem Überfliegen der Größentabellen 110/120 gewählt.
Hab dann aber genauer nachgemessen und festgestellt: Die Kinderarme sind knapp 40cm lang. Und der Brustumfang beträgt 58cm. Dass sind schon die angegeben Maximalmaße dieser Größe. :erschreck: Als Körpergröße ist aber maximal 116 angegeben, von der er ja noch weit entfernt ist.
Was bestelle ich denn da jetzt? !20/130, entsprechend der Größe 122/128? Darin könnte er regulär ja noch jahrelang baden gehen! :umfall:
Was tragen denn eure für Größen, fällt das annähernd passend aus?

Blümchen, finkid- planlos :kugeln:
 

Blümchen

Mama Biber
Ich hatte mich für 110/120 entschieden und die Jacke ist genau richtig viel zu groß. :grins:
Ich denke, die kann er 2 Jahre anziehen.
 
Oben