Finkid- zu Hilfe!

Blümchen

Blümchen

Mama Biber
5. März 2008
7.431
653
113
#1
Ich möchte für den Biberbruder, der meiner Meinung nach von vollkommen normaler Statur ist (4,5 Jahre, 105cm groß, 14,5kg schwer) eine Finkidjacke kaufen und hätte nach spontanem Überfliegen der Größentabellen 110/120 gewählt.
Hab dann aber genauer nachgemessen und festgestellt: Die Kinderarme sind knapp 40cm lang. Und der Brustumfang beträgt 58cm. Dass sind schon die angegeben Maximalmaße dieser Größe. :erschreck: Als Körpergröße ist aber maximal 116 angegeben, von der er ja noch weit entfernt ist.
Was bestelle ich denn da jetzt? !20/130, entsprechend der Größe 122/128? Darin könnte er regulär ja noch jahrelang baden gehen! :umfall:
Was tragen denn eure für Größen, fällt das annähernd passend aus?

Blümchen, finkid- planlos :kugeln:
 
T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.495
113
63
37
#3
Hi!

Meiner hat aktuell grad gar nix mehr von finkid aber ich hatte den Eindruck das die Sachen eher groß ausfallen..

LG Julia
 
Blümchen

Blümchen

Mama Biber
5. März 2008
7.431
653
113
#5
Ich hatte mich für 110/120 entschieden und die Jacke ist genau richtig viel zu groß. :grins:
Ich denke, die kann er 2 Jahre anziehen.